importieren von Einzelphotos in iphoto ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von speedy2006, 20.08.2006.

  1. speedy2006

    speedy2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.08.2006
    Hallo,

    um es gleich vorweg zu nehmen: ich bin ein Umsteiger und habe noch nicht so richtig den Durchblick, was Mac OS und die Programme anbelangt.
    Wenn ich meine Canon Ixus 430 anschließe, wird diese erkannt, aber ich habe nur die Option, die ganze Speicherkarte zu importieren. Ich möchte aber nur 2 Bilder Importieren, wie mache ich das denn ? Eine Vorschau wird mir nicht angezeigt.

    Gruß
    Speedy
     
  2. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    dann importiere doch alles und lösche dann den rest...
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Die Speicherkarte sollte als gemountetes Laufwerk (weiß) auf dem Desktop liegen.
    Von dort das gewünschte Foto in iPhoto reinziehen.

    Zweite Möglichkeit:
    Mit den Programm "Digitale Bilder" von Mac OSX arbeiten
     
  4. troubadix2004

    troubadix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Da gibt es glaub ich einen zwischenweg über Digitale Bilder .. schau dir mal Digitale Bilder an .. dort kann man in den Einstellungen angeben das man die Bilder weitergeben will an IPhoto ..
    (Mist war jemand schneller :D)
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Am einfachsten nutzt Du zum laden dann nicht iPhoto, sondern Digitale Bilder. Dort kannst Du Dir Einzelbilder angucken und auf den Rechner laden. Die, die Du nun in iPhoto importieren möchtest, kannst Du einfach auf das iPhoto Icon ziehen. Oder, wenn die Kamera als Datenträger erkannt wird, kannst Du Dir den Ordner mit den Bildern über den Finder als Diashow angucken und dann das Photo, das Du behalten willst direkt in iPhoto importieren lassen.
     
  6. speedy2006

    speedy2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.08.2006
    Wow, das ging ja schnell und gleich so viele Antworten - tolles Forum.

    Ok, dann probiere ich die Vorschläge gleich mal aus. Ich habe erstmal alles importiert, aber es waren halt 400 Fotos und ich wollte eigentlich nur 2 davon haben und das würde dann einfach schneller gehen mit einem Einzelimport.
     
  7. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
  8. speedy2006

    speedy2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.08.2006
    Ok, digitale Bilder zeigt mir die Photos an: bekomme ich das jetzt nach iphoto nur, indem ich die gewünschten Photos einfach rüberziehe ? Ich vermisse irgendwie schmerzlich die rechte Maustaste - kann ich das Kontextmenü, was man sonst nur mit alt erhält auch irgendwie auf die Maustaste legen ? Ist jetzt vielleicht nicht ein Problem zum Topic, aber daran verzweifele ich schon die ganze Zeit :o .
     
  9. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    rechte maustaste = CTRL+click.
    nicht alt ;)
     
  10. speedy2006

    speedy2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.08.2006
    Äh, stimmt, mein Fehler. Und wie stelle ich das um ? Bei mir passiert nichts, wenn ich die rechte Maustaste drücke ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen