Benutzerdefinierte Suche

Importieren von DV-Band

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Hallo

    Lässt sich DV-Band aus einem Camcoder wirklich nur über ein Firewirekabel importieren? Ich habe hier leider nur ein USB-Kabel zur Verfügung! Gibt es keine andere Lösung? Mit welchem Programm macht ihr sowas?

    Grüsse
    M.
     
    Czajatsch, 29.03.2007
  2. realityking

    realitykingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Nope du brauchst wohl so ein Kabel. An Programmen bieten sich iMovie und QuickTime Pro an.
     
    realityking, 29.03.2007
  3. sommerpflanze

    sommerpflanzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Jo geht nur über FW. Ich würde iMovie nehmen, da wird das Mat. gleich in cuts geteilt
     
    sommerpflanze, 29.03.2007
  4. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Na gut, dann besorge ich mir ein FW-Kabel! Auch wenns vielleicht ungern gehört wird: Wie schauts in der Windows-Welt aus? Gehts dort über USB? Eine gute Idee für ein Programm? Dankeschön!
     
    Czajatsch, 29.03.2007
  5. GloWi

    GloWiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    159
    USB ist für Videokram echt der letzte Schrott. Wird soweit ich weiß auch nirgendwo ernsthaft verwendet.
     
    GloWi, 29.03.2007
  6. Strohhut

    StrohhutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    USB kannst du im DV-Bereich absolut knicken. Du kannst deine Cam zwar auch über USB anschließen, sie dann aber nur als "Web-Cam" benutzen. Das heißt geringere Auflösung, weniger Bilder pro Sekunde usw.

    Sprich: Nicht geeignet um DV-Material vernünfig zu importieren.

    Edit: Was Programme angeht kann ich dir im Mac-Bereich iMovie oder für Anspruchsvollere FCE empfehlen. Während meiner Jahre mit Windows hab ich sehr gute Erfahrungen mit Magix Video Deluxe gemacht. Du kannst aber auch den Microsoft Movie Maker benutzten... Kommt ganz drauf an was du vorhast...
     
    Strohhut, 29.03.2007
  7. sommerpflanze

    sommerpflanzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    JA, bei Win kann man ulead video studio ganz gut verwenden.

    Warum kann man USB nicht verwenden? USB 2.0 ist doch schneller als FW 400.
     
    sommerpflanze, 29.03.2007
  8. Strohhut

    StrohhutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem mit USB ist meist, dass keine Highspeed USB-Schnittstelle in der Cam verbaut ist. Ansich ist USB schneller, leider spuckts die Cam nicht aus...
     
    Strohhut, 29.03.2007
  9. sommerpflanze

    sommerpflanzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    alles klar ich hab zwar schon mehrere cams mit USB gesehen, allerdings hab ich darüber auch noch nix raus bekommen
     
    sommerpflanze, 29.03.2007
  10. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    es muss ja nich etwas professionelles werden! Ich muss einfach eine aufnahme machen und diese dann irgendwie in den computer bringen, etwas bearbeiten und dann wieder auf eine dvd brennen....
     
    Czajatsch, 29.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Importieren Band
  1. sculptor
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    225
    Robin K
    22.02.2017
  2. IsaibedOS

    Metadata importieren

    IsaibedOS, 19.02.2017, im Forum: Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    134
    IsaibedOS
    19.02.2017
  3. kuebler
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    577
    FCPXMan
    23.07.2016
  4. macolix
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    267
    macolix
    16.07.2016
  5. Knusperchen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    585
    Knusperchen
    06.07.2008