Importieren von CD unter Itunes klappt nicht richtig

A

Artemis2

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe letztens eine CD in Itunes importiert und es wurde mir unter "meine Musik" nicht ein Cover mit allen auf der CD befindlichen Titeln angezeigt, sondern es wurde jedes Lied auf der CD einzeln dort hinein importiert so dass ich also bei z.B. 12 Liedern auf der CD unter "meine Musik" 12 "Covers" hatte also jedes für ein Lied. Wie schaffe ich es, da man ja keinen Ordner unter "meine Musik" erstellen kann und dann die Lieder sozusagen dort hinein verschieben kann, diese Lieder in einen Ordner, CD Cover zu bringen?
Vielen herzlichen Dank für eine Antwort.
Viele Grüße.
Artemis
 
ID3-Tags überprüfen - es sind vermutlich verschiedenen Interpreten. Dann alle Titel markieren und "Das Album ist eine Compilation" markieren.
 
Der Album Interpret und Album Interpret für die Sortierung müssen bei allen Liedern des Albums gleich sein. Ich persönlich sehe gerne von den Compilations ab, da dann alle Alben im Ordner Compilation liegen, obwohl sie keine sind.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-04 um 12.01.47.png
    Bildschirmfoto 2016-05-04 um 12.01.47.png
    218,1 KB · Aufrufe: 67
Vielen Dank für die Antworten.

Nein es ist keine Compilation. Es ein Interpret mit mehreren Liedern.

@Veritas

Muss ich dann also bei jedem Lied sozusagen Informationen aufrufen und dort festlegen Interpret ist soundso usw. und dann würde mir Itunes die Lieder automatisch alle in einen "Ordner" zusammenfassen?
 
In der Regel ja, manchmal hakt es, aber sehr selten. Dann fügst du es kurz als Compilation zusammen und nimmst den Haken wieder raus. Du markierst aber alle Lieder eines Albums und setzt dann denn Album Interpreten.
 
Alles klar.

Ich werde es die Tage mal testen. Wenn es nicht klappt dann melde ich mich nochmal.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße.
Artemis2
 
Zurück
Oben Unten