Importieren von Bildern - Filemaker Pro 6

pm223

pm223

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem mit FileMaker Pro 6:

Will in eine Datenbank (die grds. richtig konfiguriert und seit längerem in Benutzung ist!) Bilder importieren ('Insert Pictures...'). Dabei stosse ich seit neustem auf ungeahnte Probleme. Die Bilder werden nicht mehr erkannt, sondern im Datei-Auswahlfenster 'blass' dargestellt.

Bislang hatte ich das Problem nie; die Datenbank hat über 200 Bilder (als Link) unproblematisch aufgenommen.

Betroffen sind nur neue Bilder, die ich mit derselben Kamera wie bisher aufgenommen und über Digitale Bilder von der Kamera auf den Rechner übertragen habe. Die alten Bilder kann ich nach wie vor (neu) auswählen; sie werden 'normal' dargestellt.

Habe im Finder die Informationen der neuen und der alten Bilder verglichen. Sie lauten identisch (insbesondere: Eigentümer & Zugriffsrechte). Da die neuen Bilder -anders als die alten- individuelle Icons haben/hatten, habe ich sogar diese ausgetausch.

Weiss jemand Rat?!
 
Hmmm. In der Hoffnung, dass sich doch jemand findet, der mir helfen kann....
 
Besteht das Problem noch?

Hast du mal versucht die Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Fireworks, Gimp,...) zu öffnen und nochmals zu speichern?
 
welches Format haben die Bilder (JPEG,...?), die alten und die neuen.

No.
 
Zurück
Oben Unten