Importieren vom MPEG2 in IMovie

N

Neils

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Probleme beim Importieren von MPEG2 Dateien in IMovie.
Ich habe bereits mir das MPEG2-Plugin von Apple gekauft. Seitdem spielt er mir ja schon mal in Quicktime die Videos ab. Aber ich kann sie leider nicht in IMovie importieren.

Wenn ich den Film importiere kommt kurz die Meldung "Dateien importieren" und dann geht alles weg und nichts ist passiert!

Ich habe die Videodateien vorher aus dem bescheidenen Programm von Panasonic exportiert.

Eine andere Alternative, die mir viel lieber ist, wäre das ich die .VRO-Dateien direkt in IMovie öffnen (das funktioniert übrigens) aber leider geht der Ton nicht, da mein Mac scheinbar dieses AC3-Format nicht unterstützt.
Gibt es da bereits eine Möglichkeit, ein Plugin zum Beispiel?

Für alle Tipps bin ich dankbar...!

Schöne Grüße

Neils
 
Das MPEG2 Plugin ist doch nur für Quicktime, soviel ich weis. Mit iMovie hat das nix zu tun.

Eine Möglichkeit ist die MPEG2 Datei per ffmpegX in DV zu konvertieren und diese dann in iMovie zu importieren. Gibts auch schon einige Threads zu diesem Thema.
 
autolycus schrieb:
Das MPEG2 Plugin ist doch nur für Quicktime, soviel ich weis. Mit iMovie hat das nix zu tun.

Eine Möglichkeit ist die MPEG2 Datei per ffmpegX in DV zu konvertieren und diese dann in iMovie zu importieren. Gibts auch schon einige Threads zu diesem Thema.

Was meinst du was iMovie ist? IMovie ist nur ein Frontend, das was drunter liegt ist auch Quicktime!
 
JazzmanBlue schrieb:
Was meinst du was iMovie ist? IMovie ist nur ein Frontend, das was drunter liegt ist auch Quicktime!

Dann frag ich mich warum iMovie nur DV akzeptiert?
 
weil das nen idiot erfunden hat und dafür sicher super viel geld bekommt weil er so ne selten doofe idee hatte.. gibt doch mehrere beispiele auf der welt wo leute mit scheisse geld machen... also das man alles in DV umwandeln muss isn witz hoch zehn und der aller grösse scheiss..

ja ok nun fühlen sich die apple freaks wieder angepisst aber es ist so.. FAKTEN...
 
Weil man auch Final Cut kaufen könnte das mehr Formate schluckt,

btw. das Windows Pendant schlukt auch nicht alle Formate sondern auch vornehmlich DV ;)
Sowas nennt man "Standard"
 
Musst du so sehen bei Windows gibt es auch so gut wie keine kostenlose Software mit der du das machen könntest :( Virtual Dub schluckt auch nur AVIs und sonst kenn ich nur noch kostenpflichtige Programme.
 
joar aber das tool wandelt zwar um aber die formate ;-) frag nicht... der macht aus erin 4gb DVD ne 12gb DV datei...

einfach schrott...
 
tomnolix schrieb:

einfach schrott...
Das ist der falsche Ausdruck. Ausser du beziehst dich auf mpeg2 für die Videobearbeitung. ;)

ww
 
tomnolix schrieb:
joar aber das tool wandelt zwar um aber die formate ;-) frag nicht... der macht aus erin 4gb DVD ne 12gb DV datei...
einfach schrott...

das ist gelinde gesagt der Blödsinn des Tages… :D Glückwunsch!

mp2 ist ein lossy compressor, der nur hie&da ein Bild vollständig speichert, lies dich mal ein zum Thema b-, p- oder i-frames…
DV speichert dagegen jedes Frame, auch rel. wenig compresst, mit ner hübschen Farbinfo hie&da… schneidefähige, mal als Stichwort.

ne Stunde DV in voller PAL Auflösung kommt auf 13GB… bei mpegs kannst Du die bitrate soweit runterschrauben, dass auch 18h auf ne sl dvd-r passen.... sind dann nur noch Blinkeklötzchen, aber boahhh 18 Stunden! sooo lang isser......

Schrott? SC ist das Beste, was du für umsonst bekommen kannst - es demuxxt und wandelt, ohne das ein Depp merkt, was da alles abläuft

Mach das mal zu Fuß…

Hauptsache Meinung, Ahnung is egal.........
(kopfschüttel)
 
Zurück
Oben Unten