Importieren in iTunes mit Übernahme von Ordnerstrukturen ?

Diskutiere das Thema Importieren in iTunes mit Übernahme von Ordnerstrukturen ? im Forum iTunes

1. JarodRussell

JarodRussell Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

hat irgendjemand eine gute Idee, wie man es fertig bringt, nicht jeden einzelnen Album-Unterordner händisch in iTunes zu importieren um jeweils eine eigene Playliste zu kriegen ?
    Es kann doch nicht sein, dass man mühsam seine Musik im Finder sortiert hat, zum Beispiel in der Form:

-"Alben"
    ---Interpret
    ----Album x
    ----Album y

usw. und wenn man jetzt einzelne Playlisten für jedes Album haben will, dann jede Playliste einzeln anlegen muss ?

Kann man nicht einfach den "Alben"-Ordner aus dem Beispiel oben in das iTunes-Fenster mit den Playlisten ziehen und er erzeugt daraus Playlisten mit genau dieser Ordnerstruktur ? Kennt jemand ein Skript dazu ?

Gruß,
    Daniel aka Jarod

EDITH:

Habe gerade die Combo aus Playlistbot und dem Script "Move Playlists to Playlist Folder" gefunden. Das ist genau das, was ich suche, aber etwas komfortabler, quasi in einem 1-Click Drag&Drop Verfahren. Gibt es so etwas ?

2. BlueCougar

BlueCougar Mitglied

Schau mal hier nach dem Script "Track's Album to Playlist"

3. little_pixel

little_pixel Mitglied

Hallo,

findest Du in meinem Tool unter dem Tab "Nützliches".

Viele Grüße

4. JarodRussell

JarodRussell Thread Starter Mitglied

@little_pixel: Danke :) Genau das habe ich gesucht :) Muss ich mir nochmal genau ansehen, Dein nettes Tool. Coole Arbeit !

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...