Importieren in iTunes mit Übernahme von Ordnerstrukturen ?

JarodRussell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
3.530
Hallo zusammen,

hat irgendjemand eine gute Idee, wie man es fertig bringt, nicht jeden einzelnen Album-Unterordner händisch in iTunes zu importieren um jeweils eine eigene Playliste zu kriegen ?
Es kann doch nicht sein, dass man mühsam seine Musik im Finder sortiert hat, zum Beispiel in der Form:

-"Alben"
---Interpret
----Album x
----Album y

usw. und wenn man jetzt einzelne Playlisten für jedes Album haben will, dann jede Playliste einzeln anlegen muss ?

Kann man nicht einfach den "Alben"-Ordner aus dem Beispiel oben in das iTunes-Fenster mit den Playlisten ziehen und er erzeugt daraus Playlisten mit genau dieser Ordnerstruktur ? Kennt jemand ein Skript dazu ?

Gruß,
Daniel aka Jarod

EDITH:

Habe gerade die Combo aus Playlistbot und dem Script "Move Playlists to Playlist Folder" gefunden. Das ist genau das, was ich suche, aber etwas komfortabler, quasi in einem 1-Click Drag&Drop Verfahren. Gibt es so etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:

little_pixel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
4.611
Hallo,

findest Du in meinem Tool unter dem Tab "Nützliches".

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eosx und JarodRussell

JarodRussell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
3.530
@little_pixel: Danke :) Genau das habe ich gesucht :) Muss ich mir nochmal genau ansehen, Dein nettes Tool. Coole Arbeit !
 
Oben