Import von SONY DCR-DVD403e in iMovie5

D

derworker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen direkt aus der HandyCam SONY DCR-DVD403e aufgenommene Videos (MiniDVD) in iMovie 5 (Mac OS X 10.4, PowerBook G4 17 Zoll) zu importieren.
Die Kamera ist meines Erachtens »State of the Arts« aber erst jetzt nach dem Urlaub habe ich bemerkt das kein FireWire vorhanden ist und nur ein USB 2.0. Akzeptiert iMovie 5 wirklich nur Firewire, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Da auch keine Möglichkeit besteht die MiniDVD direkt einzulesen, bricht für mich jetzt fast eine Welt zusammen.
SONY hat für die Weiterbearbeitung nur Software und Kompatibilität in der WindowsWelt vorgesehen, aber da will ich logischerweise nicht hin ;–)

Vielen Dank schon im voraus.

DerWorker
 
Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht moeglich von diesem Camcorder in iMovie zu importieren. Es ist nur ueber FW moeglich.

Es stellt sich die Frage, warum Sony - neben Apple eine der treibenden Kraefte beim FW Konsortium - bei diesem Geraet darauf verzichtet hat FW einzubauen.
 
Die Kamera läuft nicht mit dem Mac. Weder per Firewire noch per USB2.
Die Kamera speichert direkt einen Mpeg2 Stream auf DVD. Damit kann iMovie nicht anfangen. Das müsstest Du vorher in einen DV-Stream umwandeln.

Es gibt auch schon ein paar Threads dazu, vielleicht findest Du da ein paar Tipps.
Einfach die Suche benutzen...;)
 
ähnlichen THread gab es schon, wo generell die nicht importunterstützung dieses formates in imovie behandelt wurde.

sorry - aber das ist leider ein fehlkauf - dv works better !
 
Hallo und willkommen an Board :)

Ich hab nur einen „Lösung“ für microMV gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter.

-> Hier lang bitte

Ansonsten wirft die Suche im „Digital Video“ Forum noch einiges aus, aber alles endet mit: Das geht bisher mit dem Mac nicht. :(

ww
 
Vielen Dank für die überwältigende Resonanz, wenn auch die Ergebnisse für mich leider »niederschmetternd« waren. Es zeigt sich für mich das ein Impulskauf (auch weil SONY« draufstand) nicht immer zum erwarteten Ergebnis führt.

»Wieder was gelernt«

Euch allen meinen besten Dank!

DerWorker
 
Zurück
Oben Unten