import von samplern in itunes

mondbeere

mondbeere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde,
wahrscheinlich für profis eh wieder leicht zu beantworten: wenn ich einen sampler von cd in itunes importiere legt er jeden interpreten extra an, was die kolumne interpret unsinnig füllt. kann man irgendwie einstellen, dass der sampler auch als solcher angelegt wird und nicht jeder interpret einzeln aufscheint???
vielen dank,
mondbeere
 
...

normalerweise sollte iTunes einen Sampler "am Stück" lassen...

Allerdings erscheint es manchmal so, das iTunes den Sampler "zerpflückt" wenn man die Ansicht nach Interpreten sortiert... ok, ist'ne dumme Antwort, aber das kann manchmal schon zu Verwirrungen führen.

Ansonsten gibt's in den Einstellungen einen Haken "ist Bestandteil einer Compilation" (sinngemäß, "is part of a compilation"). Wenn der nicht gesetzt ist, dann wird ein Sampler auseinander gerissen...
Man kann das aber auch wieder rückgängig machen: Einfach alle Songs die dazu gehören markieren. Dann Apfel-I, und dann das erwähnte Häkchen setzen :)
 
Genau, dann wird ein Ordner "Sammlungen" angelegt und darin werden dann normalerweise Sampler reingespeichert.
 
leider nein

er legt im finder zwar den ordner sammlungen an, aber in itunes hab ich diesen nicht. zudem besteht weiterhin jeder interpret einzeln und genau das möcht ich raushaben. ist aber glaub ich ein bissi unlogisch!
trotzdem, danke für die hilfe!
mondbeere
 
Ich meinte auch im Finder, bzw. im Music-Ordner. In iTunes natürlich nicht. Da werden die Songs einfach zur Bibliothek hinzugefügt.
 
...

Hallo mondbeere,

wenn Du vor dem Importieren alle Titel des Samplers auswählst und im Menü Erweitert "Titel gruppieren" wählst, importiert iTunes alle Titel als einen Track.

War das die Funktion die Du suchst?

Gruß Andi
 
Re: leider nein

Original geschrieben von mondbeere
er legt im finder zwar den ordner sammlungen an, aber in itunes hab ich diesen nicht. zudem besteht weiterhin jeder interpret einzeln und genau das möcht ich raushaben. ist aber glaub ich ein bissi unlogisch!
trotzdem, danke für die hilfe!
mondbeere
 

äh... und was ist mit der rubrik 'Album' ?

verstehe ich irgendwie nicht. macht auch nix - ist eh freitag! ;-)

:cool:
 
@andi: das ist es, danke! kann man das nachträglich auch irgendwie machen??
@martyx: ich will einfach nicht 1000e interpreten in der liste haben. das is es. naja, vielleicht ist es wirklich der freitag!?
 
Zurück
Oben Unten