1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Import von Passwörtern in SeaMonkey

Diskutiere das Thema Import von Passwörtern in SeaMonkey im Forum Online-Software.

Schlagworte:
  1. Henrietta

    Henrietta Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Hallo, zusammen!

    Wie kann ich meine Passwörter aus SeaMonkey von einem MacBook Pro auf ein anderes importieren?

    Auf beiden laufen High Sierra 10.13.3. und SeaMonkey 2.49.2.
    SeaMonkey Password Exporter lässt sich nicht installieren ("not compatible") und wenn ich einen SeaMonkey Sync Account einrichten möchte, steht schon beim ersten Buchstaben der Mailadresse, den ich eintippe, "Invalid email address" da.
    Ich habe auch schon den Ordner "Profiles" und das File profiles.ini in Library > Application Support gelegt. Dort war kein SeaMonkey-Ordner, drum hab ich einen angelegt und das Zeug da reingetan, hat aber nix geholfen.

    Für Ideen bin ich sehr dankbar!

    (Und bitte nicht fragen, warum ich SeaMonkey habe, ich verwende den halt einfach seit immer. Danke.)
     
  2. xentric

    xentric Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    850
    Mitglied seit:
    11.05.2007
    Das wird wohl so programmiert sein, dass da addresse@host.tld stehen muss. Also irgendwas vor dem @, etwas dahinter, Punkt, und nochwas dahinter. Also ist die noch unvollständig beim ersten Buchstaben. Was passiert wenn du die gesamte Email eingeben hast?

    Die Passwörter sind in dem Profilordner von SeaMonkey (siehe http://seamonkey.ilias.ca/profilefaq/#transferring_passwords). Den Ordner findest du in ~/Library/Application Support/SeaMonkey. Das ist die Library in deinem Homeverzeichnis.

    Mehr unter: https://www.seamonkey-project.org/doc/profiles

    Edit: Man, ich kann echt kein Deutsch mehr schreiben..
     
  3. Henrietta

    Henrietta Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Wenn ich die ganze Adresse eingebe, steht da "Unknown error".

    Ja, den Ordner in der Library kenne ich, hab ich schon probiert, wie oben beschrieben.
    Obwohl ich SeaMonkey am neuen MacBook schon ein paar Stunden verwendet habe, war da kein Ordner dieses Namens drin. Habe einen angelegt und "Profiles" und profiles.ini reingelegt. Ist aber nichts passiert. Und ja, dazwischen immer Neustarts, des Programms und des ganzen MacBooks auch.

    Trotzdem danke!
     
  4. xentric

    xentric Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    850
    Mitglied seit:
    11.05.2007
    Dann warst du sehr wahrscheinlich in der falschen Library (Systemlibrary), kann das sein?

    Ich weiß nicht wieso Apple das so umständilich gemacht hat, freut sich ja niemand drüber aber hier steht beschrieben wie du da reinkommst:
    http://osxdaily.com/2016/12/12/show-user-library-folder-macos-sierra/

    Ich denke nämlich nicht, dass die einfach mal den Profilordner zwischen den Releases woanders speichern. Das würde jedem Nutzer vor dem Kopp hauen.

    Edit: Hier steht was zu "unknown error" und Sync. Da steht das man den Syncaccount mit einem neuen Firefox anlegen kann, dann geht der auch unter SeaMonkey. Direkt mit SeaMonkey geht das wohl nicht mehr: https://www.seamonkey-project.org/doc/sync .

    Hier ist noch ein Link Ist zwar bei Firefox, aber Seamonky ist ja quasi Firefox mit Thunderbird und Lightning vermixt:
    https://support.mozilla.org/en-US/questions/967971

    Bringt dir vermutlich nichts, weil man da anscheinend das halbe Profil auseinander nehmen muss um den Fehler zu beheben. Aber das ist ja gerade das, was du transferieren willst.

    Kannst dich ja mal durchtesten..
     
  5. Gemini186

    Gemini186 Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.01.2008
    Hallo Henrietta,
    die persönlichen Dateien liegen in der Regel unter Deinem Benutzer in der Library.
    Oben in der Leiste auf "gehe zu" mit gedrückter "ALT-Taste" erreichst Du Deine Library.
    Und warum benutzt Du Seamonkey? :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...