IMport von Outlook pst

dermike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab hier grad ein Problem, auf nem Powerbook Entourage drauf, und möchte die kompletten Inhalte meines Outlooks auf dem PC auf den mac übertragen. Meines Wissens geht das, zumindest von PC zu PC über die Import-Export Funktion der pst-Datei. Nun kann ich das aber auf dem mac nicht importieren. Hat da jemand eine Idee??
 
Hi mike,

hab mal schnell in einem Office-Buch nachgeschlagen, demnach soll es folgendermassen gehen:

Outlook öffnen, die Daten als "Tabulator-getrennte Datei" sichern ( was immer das ist, da gibt's vielleicht im Outlook einen entsprechenden Dialog/entsprechende Option ).
Nun kannst Du - laut Buch - die Daten mit er Import-Funktion von Entourage übernehmen ( zumindest Adressen und Notizen ).

Sorry, mehr kann ich im Moment nicht bieten !

Viel Erfolg !

Boris
 
danke,
ich probiers morgen mal aus..
mike
 
es gibt auch ein Programm um die Outlook Daten zu importieren. Such mal im Forum. Die Kontakte kannst du als Vcard importieren.

mfg
Mauki
 
das program heist outlook2mac, aber das geht leider nicht richtig mit der deutschen version von outlook. kontakte und kalender und die sachen verarbeitet es richtig, aber mit den email gibt es probleme wegen dem unterschiedlichem datumsformat.

aber mauki hat schon recht, such mal ein bischen, ich hab irgendwann schon mal erklärt, wie man tausende von emails inclusiver der anhänge von outlook zum mac bekommt.

cheers
 
mir gings weniger um die mails, mehr um Kalender, Notizen und die ganzen Kategorien. Aber wie gesagt, wir probierens heut mal aus.
 
schau dir mal Export-Import Entourage X an. Vielleicht ist ja das Programm geeignet.

Laut der Programmbeschreibung sollte es klappen:

A collection of over 50 scripts to export and import almost everything - Contacts, Groups, Calendar Events, Tasks, Notes, Messages, Folders, Accounts, Signatures, Mailing Lists and Categories - from one identity of Entourage X to any other, to and from Entourage 2001, and to transfer Contacts, Calendar, Tasks and Notes to and from other PIM programs on the Mac and Windows, with special converters for Microsoft Outlook, Excel and other programs.

mfg
Mauki
 
Also ich hab jetzt keine Ahnung, wie das der Kollege gelöst hat, irgentwie mit ner akt. Update vom Entourage und über den umweg über den Palm, jedenfalls scheints zu funktionieren,
danke
mike
 
@dermike

die Syncronisation mit einem PDA ist natürlich eine sehr gute Lösung.

Vielleicht kann aber mal jemand die Scripte testen. Dann kannman das vielleicht mit gutem Gewissen immer empfehlen. Est kommt ja oft vor das die Switcher von Outlook auf Entourage umsteigen. Leider kann ich es ja nicht testen an der Dose :-(

mfg
Mauki
 
Übrigens, diese Outlook2Mac kostet 10$ und konvertiert in der Test-Variante nur die ersten 5 Mails. Hatte mich dabei gewundert, wie schnell ein Export mit dem Tool geht, wo es bei Outlook selbst 20 Sekunden dauert (Ja, hab viele Mails. :D).
Das Tool ist meiner Meinung nach überteuert, wenn man mal bedenkt, dass M$ das auch selbst könnte. Immerhin kostet Office v.X auch nicht wenig! :mad:

P.S.
Mit dem Export durch csv-Dateien klappt es gar nicht bei mir.
 
@mauki
wenn´s mir langweilig wird, probier ich´s mal aus...
... da kann man nur hoffen, daß der Winter hart und grausam wird.....
 
@Grady

dann probier doch die Scripte aus, die sind kostenlos.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten