IMport von Outlook pst

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von dermike, 25.07.2003.

  1. dermike

    dermike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2003
    Hi,
    hab hier grad ein Problem, auf nem Powerbook Entourage drauf, und möchte die kompletten Inhalte meines Outlooks auf dem PC auf den mac übertragen. Meines Wissens geht das, zumindest von PC zu PC über die Import-Export Funktion der pst-Datei. Nun kann ich das aber auf dem mac nicht importieren. Hat da jemand eine Idee??
     
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Hi mike,

    hab mal schnell in einem Office-Buch nachgeschlagen, demnach soll es folgendermassen gehen:

    Outlook öffnen, die Daten als "Tabulator-getrennte Datei" sichern ( was immer das ist, da gibt's vielleicht im Outlook einen entsprechenden Dialog/entsprechende Option ).
    Nun kannst Du - laut Buch - die Daten mit er Import-Funktion von Entourage übernehmen ( zumindest Adressen und Notizen ).

    Sorry, mehr kann ich im Moment nicht bieten !

    Viel Erfolg !

    Boris
     
  3. dermike

    dermike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2003
    danke,
    ich probiers morgen mal aus..
    mike
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    es gibt auch ein Programm um die Outlook Daten zu importieren. Such mal im Forum. Die Kontakte kannst du als Vcard importieren.

    mfg
    Mauki
     
  5. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2003
    das program heist outlook2mac, aber das geht leider nicht richtig mit der deutschen version von outlook. kontakte und kalender und die sachen verarbeitet es richtig, aber mit den email gibt es probleme wegen dem unterschiedlichem datumsformat.

    aber mauki hat schon recht, such mal ein bischen, ich hab irgendwann schon mal erklärt, wie man tausende von emails inclusiver der anhänge von outlook zum mac bekommt.

    cheers
     
  6. dermike

    dermike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2003
    mir gings weniger um die mails, mehr um Kalender, Notizen und die ganzen Kategorien. Aber wie gesagt, wir probierens heut mal aus.
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    schau dir mal Export-Import Entourage X an. Vielleicht ist ja das Programm geeignet.

    Laut der Programmbeschreibung sollte es klappen:

    A collection of over 50 scripts to export and import almost everything - Contacts, Groups, Calendar Events, Tasks, Notes, Messages, Folders, Accounts, Signatures, Mailing Lists and Categories - from one identity of Entourage X to any other, to and from Entourage 2001, and to transfer Contacts, Calendar, Tasks and Notes to and from other PIM programs on the Mac and Windows, with special converters for Microsoft Outlook, Excel and other programs.

    mfg
    Mauki
     
  8. dermike

    dermike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2003
    Also ich hab jetzt keine Ahnung, wie das der Kollege gelöst hat, irgentwie mit ner akt. Update vom Entourage und über den umweg über den Palm, jedenfalls scheints zu funktionieren,
    danke
    mike
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    @dermike

    die Syncronisation mit einem PDA ist natürlich eine sehr gute Lösung.

    Vielleicht kann aber mal jemand die Scripte testen. Dann kannman das vielleicht mit gutem Gewissen immer empfehlen. Est kommt ja oft vor das die Switcher von Outlook auf Entourage umsteigen. Leider kann ich es ja nicht testen an der Dose :-(

    mfg
    Mauki
     
  10. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Übrigens, diese Outlook2Mac kostet 10$ und konvertiert in der Test-Variante nur die ersten 5 Mails. Hatte mich dabei gewundert, wie schnell ein Export mit dem Tool geht, wo es bei Outlook selbst 20 Sekunden dauert (Ja, hab viele Mails. :D).
    Das Tool ist meiner Meinung nach überteuert, wenn man mal bedenkt, dass M$ das auch selbst könnte. Immerhin kostet Office v.X auch nicht wenig! :mad:

    P.S.
    Mit dem Export durch csv-Dateien klappt es gar nicht bei mir.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen