Import von mails aus Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kurtb, 04.05.2006.

  1. kurtb

    kurtb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2006
    hi,
    der Import von Mails durch Thunderbird wird immer wieder beschrieben, ich stehe hier aber genau vor dem umgekehrten Problem.
    Ich will von Thunderbird auf mail.app umsteigen und auch einige alte Mails mitnehmen (der Großteil wird sowieso archiviert)
    Jetzt funkt der Import zwar irgendwie schon nur leider gehn einige Mails verloren (in einzelnen Foldern bis zu 30%) interessanterweise fehlen gerade die neuesten, also die die ich schon noch brauchen würd.
    Hatte hier schon jemand so ein Problem? Any hints?

    Programme in Verwendeung sind/waren thunderbird 1.5.0.2, mail 2.0.7

    cheers
    Kurt
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hast du in der Library (User/Library/Mail/Postfach) nachgeschaut, ob dort die Mails liegen?
     
  3. kurtb

    kurtb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2006
    nope. In den Foldern liegen genausoviele Mails wie auch das Programm anzeigt. zb hab ich hier einen Folder mit 39 Nachrichten, im thunderbird hab ich allerdings 55 und alle sind dort problemlos zu öffnen, also da kann das problem nicht liegen.

    sorry für die späte antwort ich war ein paar tage nicht erreichbar.
    kurt
     
  4. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    ich suche auch nach der Lösung...
    scheinbar reicht der folder User/Library/Thunderbird/Profiles/xxxxx.default/Mails nicht...
     
  5. timecrash

    timecrash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    07.07.2006
    mal so ne Idee. Besorg dir nen IMAP Account.

    In Thunderbird kopierst du alles in den neuen Account rein.
    Legst den IMAP Account auch auf Mail an.
    Und kopierst dir die Sachen bei Mail von IMAP wieder zum normalen POP Account.

    mfg. und vorher alles sichern ^
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen