Import von Mail Dateien

So hier habe ich es wie es funktionieren sollte:

Zuerst die Datei sichern und auf dem neuen Mac ins gleiche Verzeichnis kopieren

~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
oder evtl. hier
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

dann alles dort sichern:

~/Library/Mail/V6 bzw. V5

Das auch wieder dort rüberkopieren

Dann müsste alles dort sein wo es war
 
So hier habe ich es wie es funktionieren sollte

Danke erstmal, Muggel, für die Hilfe.
Ich weiß nicht, ob ich Deine Anleitung genau richtig verstanden habe.

Hab jetzt folgendes gemacht:



1.

com.apple.mail.plist vom alten Rechner kopiert in

~/Library/Mail/auf dem neuen Rechner



2.

Den Ordner „Importiert“ (der die .mbox Dateien enthält) ebenfalls in

~/Library/Mail/V5 auf dem neuen Rechner kopiert.



3.

Mail gestartet.



Ergebnis: Leider erscheinen die importierten Mails immer noch nicht.
 
Du musst das ganze Verzeichnis kopieren und dort einfügen.
 
Wie sieht bei dir eigentlich die com.apple.mail.plist in ~/Library/Mail/ auf SL aus? Steht da einiges drin?

Wenn ja, würde ich die auf HS in den Ordner ~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Preferences/ kopieren und den Rest von ~/Library/Mail/ (auf SL - nicht die exportierten mbox) in den gleichen Ordner ~/Library/Mail/ (auf HS). Vielleicht klappt das ja.
 
Welches ganze Verzeichnis, wo einfügen?

Kopiere das gesamte Mail Verzeichnis und kopiere es auf deinen neuen Mac... Was unterhalb des Mail Verzeichnisses ist, lässt Du genau so wie es ist. Einfach Das Verzeichnis Mail auswählen kopieren und wieder einfügen...
 
Also, ich habs jetzt nochmal so probiert, wie von vidman und Muggel beschrieben. Leider ohne Erfolg.

Aber wie es aussieht kann ich einzelne Mailboxen via der Importfunktion importieren.
Das dauert zwar, aber es scheint zu funktionieren...

Nochmals Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten