Import von Mail Dateien

Diskutiere das Thema Import von Mail Dateien im Forum Mac OS Apps.

Schlagworte:
  1. mike bols

    mike bols Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Das wäre toll...
     
  2. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    So hier habe ich es wie es funktionieren sollte:

    Zuerst die Datei sichern und auf dem neuen Mac ins gleiche Verzeichnis kopieren

    ~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
    oder evtl. hier
    ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

    dann alles dort sichern:

    ~/Library/Mail/V6 bzw. V5

    Das auch wieder dort rüberkopieren

    Dann müsste alles dort sein wo es war
     
  3. mike bols

    mike bols Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Danke erstmal, Muggel, für die Hilfe.
    Ich weiß nicht, ob ich Deine Anleitung genau richtig verstanden habe.

    Hab jetzt folgendes gemacht:



    1.

    com.apple.mail.plist vom alten Rechner kopiert in

    ~/Library/Mail/auf dem neuen Rechner



    2.

    Den Ordner „Importiert“ (der die .mbox Dateien enthält) ebenfalls in

    ~/Library/Mail/V5 auf dem neuen Rechner kopiert.



    3.

    Mail gestartet.



    Ergebnis: Leider erscheinen die importierten Mails immer noch nicht.
     
  4. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Du musst das ganze Verzeichnis kopieren und dort einfügen.
     
  5. mike bols

    mike bols Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Welches ganze Verzeichnis, wo einfügen?
     
  6. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Wie sieht bei dir eigentlich die com.apple.mail.plist in ~/Library/Mail/ auf SL aus? Steht da einiges drin?

    Wenn ja, würde ich die auf HS in den Ordner ~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Preferences/ kopieren und den Rest von ~/Library/Mail/ (auf SL - nicht die exportierten mbox) in den gleichen Ordner ~/Library/Mail/ (auf HS). Vielleicht klappt das ja.
     
  7. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Kopiere das gesamte Mail Verzeichnis und kopiere es auf deinen neuen Mac... Was unterhalb des Mail Verzeichnisses ist, lässt Du genau so wie es ist. Einfach Das Verzeichnis Mail auswählen kopieren und wieder einfügen...
     
  8. mike bols

    mike bols Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Also, ich habs jetzt nochmal so probiert, wie von vidman und Muggel beschrieben. Leider ohne Erfolg.

    Aber wie es aussieht kann ich einzelne Mailboxen via der Importfunktion importieren.
    Das dauert zwar, aber es scheint zu funktionieren...

    Nochmals Danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...