Import von Mail Dateien

mike bols

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe mich nun endlich entschlossen von Snow Leo auf High Sierra umzusteigen.
Derzeit bin ich dabei, alle möglichen Daten zu übertrage, was sich aber zum Teil recht schwierig gestaltet.

Momentan versuche ich die Emails der letzten Jahre zu übertragen und komme nicht weiter.
Ich habe sie so sortiert, wie auf dem Foto zu sehen ist:


84691dcdd0.jpg

Beim normalen import werden aber nur die Postfächer, nicht aber die Lokalen Dateien übetragen.

Wie muss ichs machen, damit es funktioniert?
 
File -> Import Mailboxes... und dann durchklicken

So mach ich es immer. Aber sei gewarnt, das alte Zeug ist mega chaotisch. Viel Spaß beim Sortieren. :auslach:
 
Wieso nicht alles 1:1 übernehmen?
 
File -> Import Mailboxes... und dann durchklicken

Wie oben erwähnt habe ich das bereits probiert.
Beim normalen import werden aber nur die Postfächer, nicht aber die Lokalen Dateien übetragen.
 
Wieso nicht alles 1:1 übernehmen?

Du meinst den gesamten Mail Ordner vom alten System?
Das hatte ich gleich zu Anfang probiert.
Mail hat dann eine ganze Weile rumgerödelt, aber die Mails vom alten System tauchten dann doch nicht auf.
 
Ja genau, müsste eigentlich gut funktionieren. Habe ich bisher immer so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du die überhaupt lokal gespeichert? Weil normal müsste das ohne Probleme funktionieren mit dem Import, habe ich schon gefühlt 100 mal gemacht.- Nicht, dass die Mails alle auf dem Server sind und gar nicht lokal?
 
Hast du die überhaupt lokal gespeichert? Weil normal müsste das ohne Probleme funktionieren mit dem Import, habe ich schon gefühlt 100 mal gemacht.- Nicht, dass die Mails alle auf dem Server sind und gar nicht lokal?

Bei t-online bleiben Mails nur 3 Monate auf dem Server.
Ich bin mir sicher, daß ich die Daten lokal gespeichert habe.
 
Ja genau, müsste eigentlich gut funktionieren. Habe ich bisher immer so gemacht.



Das Problem ist, glaube ich, die unterschiedliche Ordnerstruktur:

Auf dem alten Rechner: Benutzer/Library/Mail/Mailboxes/Importiert/mbox files

Auf dem neuen Rechner: Benutzer/Library/Mail/V5/.... (Verschiedene Ordner mit Nummern, ein Ordner MailData)

Irgend eine Idee, wo genau mein "Importiert" Ordner hin muss?
 
Du musst die Ordernstruktur so belassen, aber nach V5 bleiben m.M.n. die Verzeichnisse gleich, deshalb ab dort die Verzeichnisse kopieren.
 
So sieht die Ordnerstruktur momentan aus, ohne daß es funktioniert:


Bildschirmfoto 2019-02-06 um 16.33.22.png
 
Das ist die Struktur in Mail - es geht um die Ordnerstruktur im Finder
 
na dann hast was falsch gemacht...
 
Der Migrationsassistent kam nicht in Frage?
 
Zurück
Oben Unten