Import von CD mit mehreren Ordnern in ITunes

M

musik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne eine CD mit mehreren Musikordnern in ITunes importieren. Leider wird nur ein Ordner in ITunes angezeigt und ein Import ist nicht geglückt. Kopieren im Windows Explorer von der CD in den Bibliotheksordner ist möglich, aber wird in I Tunes nicht angezeigt.

Habt Ihr Tipps?

Vielen Dank!
 
Beim Apple-iTunes gibt es in der Ablage die Aktionen "zur Bibliothek hinzufügen" bzw. "importieren". Hast du das schon ausprobiert? Müßte bei Windows ähnlich funktionieren.
Sonst würde ich die einzelnen Ordner einfach händisch ins iTunes rüberziehen.
Gruß,
Bigpietsch
 
Mit dem Explorer kopieren funktioniert nicht, da iTunes das nicht registriert.
Zieh den Hauptordner per Drag'n'drop in iTunes auf die Bibliothek links
 
Hallo,

ich habe die Dateien jetzt in ITunes. Kann Sie allerdings nur in der Liste "Zuletzt hinzugefügt" verwenden. Album und Interpret lässt sich nicht hinzufügen. Liegt es daran, daß es MP3 Dateien sind?
 
1. kann nicht sein.
wenn sie in der liste "zuletzt hinzugefügt" stehen, dann sind sie auch in der bibliothek. denn: die liste ist nur eine virtuelle liste. klick doch mal auf bibliothek, sind sie da nicht drin?
2. es kann nicht daran liegen, dass es mp3-dateien sind, da diese ja standarddateien für itunes sind
 
musik schrieb:
Liegt es daran, daß es MP3 Dateien sind?
Nein, wahrscheinlich daran dass du auf die Dateien nach dem Kopieren von CD nur Leserecht hast und sie somit nicht verändern kannst. Wähl die Ordner im Finder aus, drück apfel +i, ändere bei Eigentümer & Zugriffsrechte auf "Lesen & Schreiben"
 
Zuletzt bearbeitet:
fimbul schrieb:
Nein, wahrscheinlich daran dass du auf die Dateien nach dem Kopieren von CD nur Leserecht hast und sie somit nicht verändern kannst. Wähl die Ordner im Finder aus, drück apfel +i, ändere bei Eigentümer & Zugriffsrechte auf "Lesen & Schreiben", dann auf Details und auf "Auf alle Unterobjekte anwenden" klicken.
sie hat einen pc vor sich ;)
 
Oh wie peinlich *g*
Dann ist es aber das gleiche Problem, einfach auch Schreibrechte für den Ordner geben und dann lassen sich auch die Tags bearbeiten.
 
Wenn du die Dateien bei zuletzt hinzugefügt hast, dann sind sie sicher auch in der Bibliothek. Bemühe mal die Suche oben rechts und gib ein paar Titel ein (dazu musst du aber die ganze Bibliothek auswählen, keine Wiedergabeliste), dann sollten sie erscheinen.
Zu Alben und Interpreten ändern, siehe vorherige Beiträge.
Gruß,
Bigpietsch
 
Zurück
Oben Unten