Import von Aperture 2 auf PSE8

G

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen.
ich hatte mir Aperture 2 gekauft und bin nicht wirklich damit zurechtgekommen. Ich gebe zu mich nicht genug informiert zu haben.
Auf alle Fälle habe ich mir jetzt PSE8 gekauft und finde es super. Jetzt würde ich gerne meine Bilder aus Aperture2 rausbekommen, damit ich die Software deinstallieren und verkaufen kann. Weiß jemand von euch wie das geht?
 
Ich habe es leider immer noch nicht rausgefunden. Geht das gar nicht?
 
Du hättest z.B. zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit wäre, die Bilder aus Aperture heraus in einen Ordner zu exportieren. Die zweite Möglichkeit ist, sich den Paketinhalt der Aperture Library anzeigen zu lassen und dann von dort aus die Bilder in einen Ordner zu kopieren/verschieben.
Gruss
der eMac_man
 
Nutze doch einfach Aperture 2 weiterhin zu Verwaltung der Bilder und Photoshop Elements 8 zur externen Bearbeitung. Für mich sind die beiden Programme ergänzend und nicht ersetzend.
 
Hallo zusammen.
ich hatte mir Aperture 2 gekauft und bin nicht wirklich damit zurechtgekommen. Ich gebe zu mich nicht genug informiert zu haben.
Auf alle Fälle habe ich mir jetzt PSE8 gekauft und finde es super. Jetzt würde ich gerne meine Bilder aus Aperture2 rausbekommen, damit ich die Software deinstallieren und verkaufen kann. Weiß jemand von euch wie das geht?
http://documentation.apple.com/en/aperture/usermanual/index.html#chapter=20&section=2
 
Aperture 2 und PSE8

ich mache es so wie ruppi! und bin sehr zufrieden. Durch das Master / Arbeitkopiesystem empfinde ich die Verwaltung (in meinem Fall ca. 15.000 Bilder ) als sehr easy.
Aperture 2 als "Verwaltungsprogramm" vorzuhalten ist allerdings schon etwas deluxe, da Bridge als Alternative mitgeliefert wird.

doggie-bag
 
Zurück
Oben Unten