Import nach iMovie ohne Ton

B

Busta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich bin soeben von einer Messe gekommen auf der wir einige DV Aufzeichnungen gemacht haben und wollte nun das ganze per iMovie überarbeiten und etwas verfeinern. Leider hat sich das Problem ergeben das ich keinen Ton habe. In der Suche kommte ich nichts finden was mir bei der Lösung geholfen hätte. Hat jemand eine Idee voran es liegt?
Vielen Dank im voraus.
 
Schon auf der Kamera oder erst in iMovie? Schau mal in der Zeitachse rechts unten nach, dass in den Tonspuren ein Haken ist.
 
Die Haken sind gesetzt. Wenn ich das ganze über die Kamera laufen lasse höre ich auch keinen Ton. Dachte aber das ist normal.?!?
 
Schliess die Kamera zur Kontrolle mal an einem Fernseher an.

Beim Import wird von iMovie jedoch nie ein Ton abgespielte. Genauso beim exportieren.

ww
 
Normal ist das nicht, überprüf mal die Aufnahmeeinstellung deiner Kamera.
 
Habe das Band etwas weiter laufen lassen und bekomme dann auch Ton. Leider sehr schlecht und nur auf einer Seite des Kopfhörers. Die Aufzeichnung wurde nicht von mir persönlich gemacht sondern von einem Kameramann sodas ich die Einstellungen an der Kamera nicht mehr überprüfen kann.
 
Hat er ein externes Mikro benutzt? (eventuell Verkabelung defekt?)
Oder war die Quelle eine Profi Kamera (Beta, Digibeta, IMX?) und es wurde auf DV überspielt?
Wenn du das Originaltape hast, so ist wohl die Quelle defekt!

Hab nochmal nachgelesen:
Busta schrieb:
Die Haken sind gesetzt. Wenn ich das ganze über die Kamera laufen lasse höre ich auch keinen Ton. Dachte aber das ist normal.?!?

Was auf dem Band nicht ist, kann auch im Rechner nicht auftauchen!
Jede DV Kamera hat eigentlich einen kleinen Lautsprecher...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ganze wurde mit einem externen Mikro aufgenommen. Werde mich morgen mit dem Kameramann in Verbindung setzen. Danke für die Hilfe!
 
Da ich nun mehrere Clips in iMovie importiert habe und mit der Tonqualität nicht zufrieden bin wollte ich hier noch mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich die Qualität (von mono auf stereo) verändern bzw verbessern kann? Es ist mein erstes Projekt dieser Art und stehe im Augenblick etwas hilflos dar. Die Lautstärke innerhalb des Clips habe ich schon angehoben, hört sich aber trotzdem sehr bescheiden an.
 
Busta schrieb:
Da ich nun mehrere Clips in iMovie importiert habe und mit der Tonqualität nicht zufrieden bin wollte ich hier noch mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich die Qualität (von mono auf stereo) verändern bzw verbessern kann? .

Hallo Busta,

mit iMovie die Tonqualität zu verbessern, so wie Du das möchtest, ist nicht möglich. Man kann z.B. mit Final Cut Audiospuren bearbeiten, was aber sehr umfangreich ist und viel Geduld bedarf.
 
kununurra58 schrieb:
Hallo Busta,

mit iMovie die Tonqualität zu verbessern, so wie Du das möchtest, ist nicht möglich. Man kann z.B. mit Final Cut Audiospuren bearbeiten, was aber sehr umfangreich ist und viel Geduld bedarf.

Und nicht nur das, Final Cut kostet ja auch noch eine Stange Geld.
Schade eigentlich.Hat sonst noch jemand eine Idee?

MfG
Marc
 
Tut mir Leid das ich Dir keine andere Antwort geben kann, aber so wie Du die Sache beschrieben hast, ist die Qualität in iMovie nicht wesentlich zu verbessern.
Um richtig was zu ändern, ist FCE noch die billigste Variante.

Ich hatte auch schon so ein "Glück" und kann Deinen Ärger verstehen.
 
Hallo Busta,

vielleicht kennst du jemand der Logic benutzt - Audiospur aus iMovie extrahieren
und in Logic überarbeiten. Mit den EQs und weiteren Plugins läßt sich eine Menge herausholen. Funzt in abgespeckter Weise auch mit Garageband.
Die bearbeitete Spur kannst Du dann in iMovie wieder importieren.

Gruß Podo
 
podo schrieb:
Hallo Busta,

vielleicht kennst du jemand der Logic benutzt - Audiospur aus iMovie extrahieren
und in Logic überarbeiten. Mit den EQs und weiteren Plugins läßt sich eine Menge herausholen. Funzt in abgespeckter Weise auch mit Garageband.
Die bearbeitete Spur kannst Du dann in iMovie wieder importieren.

An die Variante hab ich noch garnicht gedacht, gute Idee !!! :D
 
Zurück
Oben Unten