Import in iMovie`08 aus JVC GZ-HD7

V

Vovo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Bitte, hat schon jemand Erfahrungen mit Import aus Festplatten Camcorder
JVC GZ-HD7 ( MOV001.TOD ) in iMovie`08 ?
PPC G5 mit OSX 10.4.10, QuickTime 7.2 mit MPEG-2.
QuickTime Pro habe ich nicht,
Bitte Hilfe
 
iM08 benötigt...:

iMovie requires a Mac with an Intel processor, a Power Mac G5 (dual 2.0GHz or faster), or an iMac G5 (1.9GHz or faster).

... dann sollte es auch gehen.. 'Import von Kamera' ...
 
Ja es sollte gehen,aber leider immer die gleiche Meldung "Es ist keine Kamera angeschlossen".
Und Format von Kamera ist "M004.TOD" und der kann iM08 auch nicht
importieren.In iM06 hat diese Import funktioniert.
Hat schon jemand Efarungen mit diese Problem bei GZ-HD7 ?
Oder ist diese Kamera von JVC nicht kompatible mit iM08?

Danke für jede Hilfe
 
Ja es sollte gehen,aber leider immer die gleiche Meldung "Es ist keine Kamera angeschlossen"....

na, wenn Dein oller G5 die specs erfüllt..

Mal 'rumprobieren in der Reihenfolge:
erst die Kamera in play/PC/ oder was auch immer die Gebrauchsanweisung nennt für Export..
DANN iM08 starten..
..
oder eben umgekehrt..

sieht den SystemProfiler (unterm Blauen Apfel oben links) die Kamera?
Falls nicht.. anderes Kabel..
 
Habe ich jetzt beide Richtungen probiert, aber immer noch das gleiche.
Im System Profiller sieht man die Kamera nicht, aber auf dem Desktop ercheint immer Ikonne (Festplatte) mit Nahme von Kamera:EVERIO_HDD
(weil am Anfang habe ich von beiliegendem CD-ROM die QuickTime Komponente instaliert) - wo kann ich nach doppelklik sehen ganze aufgenomenne Material im Format : M001.TOD, M002.TOD u.s.w.
Habe ich jetzt auch rausgefunden, dass in "iM06" kann man Clips importieren
und nachher noch ein mal Import zu "iM08".
Aber ist diese Umweg keine Qualität Verlust ???

Noch Geduld mit mir ? Herzlichen Dank
Vovo
 
...Noch Geduld mit mir ? Herzlichen Dank
Vovo

Geduld schon, Dein eigentümliches Deutsch (.… Du schreibst mit Polnischem (?) Akzent.. liege ich da richtig?) bremst nur etwas meinen Lese- und damit Verständnisfluß .. könnt ich so 'auswärts' wie Du Deutsch...! ;)


.. nee, Verlust entsteht durch das Aufnahmeformat deiner Kamera, mpeg2 ist nämlich ganz eigentlich nur ein playback codec... das plug-in konvertiert das für iMHD6 in dv (vermute ich mal), damit zu iM08 macht nix kaputt..

Wundert mich nur, dass Deine Kamera nicht direkt erkannt wird. ... - wäre natürlich 'direkt' einfacher...

Hast Du schon mal probiert, was passiert wenn Du dieses QT-plug-in aus dem Plug-In Folder entfernst...? (Einfach im Finder irgendwo hinschieben, wo's QT nicht findet - dann Neustart...)
 
QT-Plug-In entfernen musste ich noch probieren-es gute Idee
und mit Ergebniss melde ich mich nachher wieder, weil ich bin ja sehr sehr
Dankbar für jede Antwort !!!

Und
"/.… Du schreibst mit Polnischem (?) Akzent.. liege ich da richtig? /"

Sorry für mein Deutsch, tatsächlich liegt aber mein "Akzent" genau
eine Grenze südlich von Deinem Abschätzung. Aber Kompliment,
auch da bist Du sehr gut !
Bis dann
 
..., tatsächlich liegt aber mein "Akzent" genau eine Grenze südlich von Deinem Abschätzung....


nee, nee, Dein Deutsch ist super... nur, wenn man laut liest was Du schreibst, dann 'hört' man da Polen, Tschechien, Slowakei, grob die Gegend ... ;) für Feinheiten fehlt mir der tägliche Umgang.. neulich hab ich mir im 'echten Leben' die Zähne an einem Estländer ausgebissen, der hatte auch einen charmanten Akzent, aber für mich nicht zu lokalisieren .. ich bin einfach zu unterbelichtet, was Europa jenseit der Oder angeht, hab's mir aber fest vorgenommen, als Rentner dann das alles abzufahren .. :)

meld' Dich, ob ein Entfernen/Verschieben des plug-ins 'was gebracht hat ...
 
Danke k_munic, ist sehr angenehm Deine Worte zu lesen.
Ich habe zu erst gedacht, es ist sehr einfach QT Plug-In
zu finden und entfernen, leider muss ich aber zugeben, dass weiss ich nicht
genau, welche die richtige sind. Ich meine die "richtige", welche habe ich
vom JVC CD-ROM instaliert. Kannst Du mir vielleicht dabei helfen?
Mit Gruss vovo
 
tut mir leid, ich weiß leider nicht, wie die plug-ins von JVC heißen.. :(

click mal auf Dein Festplatten Symbol auf dem Desktop
dann Library, dann Quicktime...

oft sind die plug-ins 'selbsterklärend' benannt, das plug-in von perian heisst perian, das plug-in von flip4mac heisst flip4mac, das x264 plug-in heisst xh264 ... ;)
 
.TOD QT Component für HD7 ?

Hi k_munic
ich habe verschiedene probiert, aber hat sich leider nichts geändert.
Und jetzt ware ich lange Zeit unterwegs, konnte ich nicht weiter machen
und antworten.
Danke für Deine Hilfe, ich probiere jetzt etwas ganz anderes-mit HDV
Kamera.
vovo
 
Zurück
Oben Unten