Import Fotos iPhone auf Mac // bereits importierte Bilder vom iPhone löschen

K

kmelzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

es gibt sicher eine sehr simple Lösung, ich finde aber leider einfach nichts dazu:

Wenn ich meine Fotos vom iPhone auf meinen Mac, mit der "Fotos"-Software importiere: Wie kann ich die bereits importierten Bilder vom iPhone löschen?
Ich habe weder die Möglichkeit ein Häckchen dafür zu setzen, wie in manchen Beiträgen beschrieben, noch werde ich nach dem Import danach gefragt.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, danke!
 
Kein Häkchen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-11 um 22.15.11.png
    Bildschirmfoto 2017-10-11 um 22.15.11.png
    5,2 KB · Aufrufe: 767
Bildschirmfoto 2017-10-11 um 22.16.32.png
Danke für die Antwort - leider nein.
 
iPhone entsperrt? icloud aktiv?

Oder mal das Programm "Digitale Bilder" ausprobieren, da kann man nach dem Import zumindest alle auswählen und miteinander löschen...
 
Entsperrt natürlich, icloud auch aktiv.

Das bringt leider nichts.

Jetzt muss ich etwas ausholen:

Grundproblem ist, dass ich irgendwann bemerkt habe, dass in Fotos nur die Bilder auf dem iPhone angezeigt und somit importiert werden können, die auch auf dem iPhone geladen sind. Wenn man bei Einstellungen also die Option „iPhone Speicher optimieren“ gewählt hat, erkennt Fotos die nicht auf dem iPhone geladenen Bilder nicht, was ja auch logisch ist.
Wenn man dann die Bilder vollständig auf dem iPhone haben möchte, muss man in den Einstellungen „laden und originale behalten“ wählen.
Natürlich habe ich aber für die zig tausend Bilder auf dem iPhone nicht genügend Speicherplatz, um alle vollständig zu laden. Daher lädt das Hsndy alle Bilder, bis der Speicher voll ist.

Diese wollte ich dann importieren, die importierten löschen, bis das Handy dann die weiteren lädt, die ich wieder importiere usw. bis alle auf dem mac sind.

Daher macht die Option „alle auswählen“ nach dem Import via digitale bilder und löschen keinen Sinn.

Danke!
 
Hallo,

ich habe ungefähr das gleiche Problem wie oben beschrieben. Wie kann ich Fotos von iPhone nach dem Import löschen? ICloud ist nicht aktiv. Auch kann ich nirgendwo einen Häkchen setzen: Bilder nach dem Import löschen. Jetzt bietet er mir bei jedem neuen Import die Bilder, die ich auf dem Mac schon gelöscht habe aber in iPhone noch nicht, wieder zum Import an. Das nervt. Ich hoffe sehr, es kann mir jemand helfen.

vielen Dank im Voraus

Mayan
 
Hi,

ist ganz sicher "iCloud Mediathek" nicht aktiviert, in den Einstellungen?
 
Ja, ganz sicher
 
Auch auf Deinem Mac nicht? Bei den Fotos-Einstellungen?
 
Ja, habe zur Sicherheit noch mal nachgeschaut, sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone ist iCloud deaktiviert.
 
Sorry, dann weiß ich leider keine Antwort.
Bei mir war es eben so, dass man bereits importierte Bilder löschen kann, bzw das Häckchen dafür angezeigt wird, sobald man iCloud deaktiviert hat.
Hast Du mal andere Speichermedien ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten