Import Fotos aus iPhoto in Fotos

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem, seit der Aktualisierung bei meinem Mac (Update von iPhoto/Fotos) ist es so dass ich kein einziges Foto mehr im "neuen" Programm habe.

Nun meine Frage wie kann ich meine Bilder die zuvor noch in iPhoto waren und sicherlich auch noch in der Bibliothek schlummern importieren?

Vielen Dank
Face
 
Du klickst mit der rechten Maustaste auf die iPhoto-Libraray im Finder unter "Bilder " und wählst "Öffnen mit Fotos ".
 
Das würde ich gerne tun nur seitdem ist die Datei "iPhone-Libraray" weg und dafür Fotos-Mediathek.photoslibray" vorhanden.
 
Welche Version von iPhoto hattest du denn installiert? Die letzte Version war 9.6.1. Bei meinen Rechnern ist die iPhoto-Library erhalten geblieben (siehe Screenshot). Auf jeden Fall müsste sie ja noch in deinem Time Machine Backup vorhanden sein und von dort kannst du sie ja wiederherstellen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-27 um 09.13.37.png
    Bildschirmfoto 2015-04-27 um 09.13.37.png
    14,4 KB · Aufrufe: 75
Meine war auch die 9.6.1 .... ja in der TM könnte ich noch nachsehen danke sehr
 
So danke nochmal für die Information hat funktioniert aber sich zugleich ein neues Problem aufgemacht.

Wenn ich nun in Fotos auf Einstellungen gehe und dort auf icloud kommt folgende Meldung:

iCloud-Funktionen für Fotos sind nur in der Systemfotomediathek verfügbar
 
Hi face71,

es hört sich so an als hättest Du die iPhoto Datenbank direkt aus der Timemashine Sicherung geöffnet. Die solltest Du wiederherstellen so daß sie auf Deinem Homeverzeichnis liegt. Dann sollte der Fehler behoben sein.
 
Zurück
Oben Unten