Import einer iWebSeite in RapidWeaver?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Dommy, 06.12.2006.

  1. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    59
    ’Nabend miteinander!

    Gibt es eine Möglichkeit, die Einträge meiner iWeb-Seite in RW zu importieren (nur die Daten, ohne das Theme) und dann in RW die Seite fort zu führen?
    Die iWeb-Seite ist ja ganz nett gewesen für den Anfang, aber jetzt wo es bilderlastig wird, da sind die Ladezeiten echt pervers (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber alle anderen Begriffe treffen den Kern der Sache nicht).

    Ich dachte da an einen XML-Export aus iWeb mit anschließendem Import in iWeb, das wäre genialst.
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Es gibt in Rapidweaver keine Importfunktion. Du must also deinen Webseite neu erstellen und dann die Inhalte per Drag and Drop rüberschaufeln.

    Auf jeden Fall hast du mit Rapidweaver ne gute Wahl getroffen, das ist einfach flexibler und besser als iWeb. Wenn du Fragen zu RW hast, schau ins Rapidweaver Forum.
     
  3. Dommy

    Dommy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    59
    hm, ich überlege natürlich schon, ob ich für meinen privaten WebBlog zu meinem Auslandsaufenthalt jetzt noch alles rüberschaufeln soll. Die Bildergalerien sind schon massig Material :) und die Tagebucheinträge läppern sich auch zusammen. Naja, mal schauen.

    Alle zukünftigen Seiten werden jedenfalls in RW erstellt (inkl. Firmenwebsite, die ich schon angefangen habe zu entwerfen).

    Danke für deine Antwort.
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Hört sich gut an, du kannst ja die Seite dann im Schaukasten vom offiziellen RW Forum vorstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen