Import der Videoaufnahmen auf den Rechner

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von IDMX, 16.06.2005.

  1. IDMX

    IDMX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Wie kann ich die Clips nur einfach vom Band runterziehen. Ich will sie nicht in iMovie haben und mit FCE krieg ich nur Fehlermeldungen (Bild fehlt oder so)
     
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    ja irgendwie muss es ja decodiert werden und dazu braucht man ein programm das dies kann. zb imovie, premiere, etc.
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Es zwingt Dich ja niemand sie auch in iMovie zu bearbeiten, aber importieren mit iMovie ist schon sehr praktisch. Wüsste nicht wie man einfacher an das Material kommen könnte.

    Grüße,
    Flo
     
  4. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Einfacher als mit iMovie HD bzw. Magic iMovie kann es eigentlich kaum gehen: Automatische Filmerstellung mit iMovie HD...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Quicktime Pro kann das ab Version 7.

    Ausserdem gibt es noch die Software VIDI, google mal danach, die hat auch eine Gerätesteuerung und kann aufnehmen.

    F.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen