Import der alten Website Daten nach Neuinstallation

NOHKlaus

NOHKlaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe wegen einer neuen HD mein System neu aufsetzen müssen.
Soweit läuft alles, aber ich bekomme meine alte Website nicht in iWeb 8 (Version 2.0.3.) importiert / geladen.
Die Website habe ich gesichert und kann diese von der HD direkt starten bzw. nartürlich online besuchen. Jedoch leider nicht in iWeb einbinden

Wahrscheinlich sehe ich den Walb vor Bäumen nicht .....:-(

Hat jemand einen Tip ????

DANKE - Klaus
 
das gleiche Problem habe ich auch. freue mich auf gute antworten
 
Soweit ich weiß, speichert iWeb alle Sites "intern" in einer speziellen Datei, und zwar unter Username > Library > Application Support > iWeb.

Das Teil trägt den Namen "domain.sites2", Dateityp "iWeb Domain".

Ich weiß es nicht defintiv, befürchte aber, dass es ohne diese von iWeb angelegte Datei schwierig, wenn nicht unmöglich wird, die als Ordner gesicherten Seiten in iWeb zu laden.

Wenn Ihr vor dem Neuaufsetzen des Systems ein Backup gemacht habt, schaut doch mal, ob da der Ordner "Application Support" dabei ist; dann stehen die Chancen gut, dass sich auch der Unterordner "iWeb" mit der "Domain"-Datei darunter befindet. Diese Backup-Datei dann gegen die von iWeb nach Neuinstallation automatisch angelegte austauschen, vielleicht klappt's ja !

Viel Glück ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOHKlaus
Hi flux gold
danke Bom0815

so geht .... siehe Apple Support :))))))))

Wenn Sie den Migrationsassistenten nicht verwenden können oder nicht Ihren gesamten Ordner "Home" kopieren möchten, können Sie die iWeb Sites wie folgt von einem Benutzer oder Computer zum anderen verschieben:

Beenden Sie auf dem Computer, von dem Sie umziehen möchten, iWeb.
Öffnen Sie im Finder den Ordner "Home". Wählen Sie im Menü Gehe zu die Option Home (Gehe zu > Home).
Öffnen Sie den Ordner "Library".
Öffnen Sie den Ordner "Application Support".
Klicken Sie mit gedrückter Steuerungstaste (oder mit der rechten Maustaste) auf den Ordner iWeb, und wählen Sie aus dem Kontextmenü die Option Create Archive of iWeb (Archiv von iWeb erstellen).
Dadurch wird eine Datei namens iWeb.zip erstellt.
Kopieren Sie diese Datei beim neuen Benutzers oder Computer an denselben Ort, und öffnen Sie die Datei durch Doppelklick.
Öffnen Sie iWeb. Es sollten alle Ihre Sites angezeigt werden.
 
Soweit ich weiß, speichert iWeb alle Sites "intern" in einer speziellen Datei, und zwar unter Username > Library > Application Support > iWeb.

Das Teil trägt den Namen "domain.sites2", Dateityp "iWeb Domain".

Ich weiß es nicht defintiv, befürchte aber, dass es ohne diese von iWeb angelegte Datei schwierig, wenn nicht unmöglich wird, die als Ordner gesicherten Seiten in iWeb zu laden.

Wenn Ihr vor dem Neuaufsetzen des Systems ein Backup gemacht habt, schaut doch mal, ob da der Ordner "Application Support" dabei ist; dann stehen die Chancen gut, dass sich auch der Unterordner "iWeb" mit der "Domain"-Datei darunter befindet. Diese Backup-Datei dann gegen die von iWeb nach Neuinstallation automatisch angelegte austauschen, vielleicht klappt's ja !

Viel Glück ! :)

ja da hast du Recht ---- zum Glück konnte ich via Time Machine mir die entsprechende Datei aus meiner Sicherung raussuchen .... Puhhhhh

ich hatte mir nur meine Website offline auf der HD gesichert - damit war nichts anzufangen ....
 
Zurück
Oben Unten