import aus photoshop

G

goebat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
wie kann ich denn ein bild welches einen pfad (Photoshop datei) besitzt in freehand importieren, so dass nur der bereich in dem pfad angezeigt wird. :rolleyes:
 
hallo.....nachdem du den pfad in ph gelegt hast, musst du die datei als exportieren....
-->datei --> exportieren --> pfade illustrator
dann in fh importieren...du findest ein paar paskreuze...importierst dein bild und setzt es innen ein...das wars....

fogrider

-->dinge gibt es :p
 
Hi Goebat,
kann es sein, daß Du einfach als .eps speichern meinst? Soll das Bild innerhalb des Pfades sichtbar bleiben? Oder willst Du den Pfad als Vektor in FreeHand importieren? Letzteres hat Dir Fogrider gerade erklärt. Ersteres geht so: den Pfad mußt Du als Beschneidungspfad definieren (in Pfadpalette auf das Dreieck rechts oben klicken und auf "Beschneidungspfad" gehen, Kurvennäherung 1 bis 2 Gerätepixel). Danach die Datei sichern unter im .eps-Format. Dieses .eps kannst Du dann in FreeHand importieren.

Doch Vorsicht: wenn Du keinen Postscript-tauglichen Drucker hast, gibts Problem beim Druck.

Erstmal bis hierhin... :D


Jörg
 
re

erstmals vielen aber was mach ich den wenn der drucker nicht post script tauglich ist?
 
hallo...dann mach es so wie von mir beschrieben, mach das dokument fertig und exportiere es als _PDF...drucke das PDF...dann sollte es klappen...hab ja auch keine ahnung was du direkt machn willst....

fogrider

-->dinge gibt es :p
 
Zurück
Oben Unten