iMovieprojekt_Bilder -> Film

D

DenisWoerner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier den entscheidenden Hinweis bekomme. Denn von Apple und auch sonstige Antworten sind völlig unbefriedigend.

Ich würde gerne aus einem Sammelsurium an Bildern einen Film in iMovie machen. Dies natürlich auch noch mit Musik unterlegen. Bislang bekomme ich immer nur den Hinweis, irgendwelche aufgenommenen Filme zu schneiden. Auch in den Anleitungen zu iMovie finde ich keine entsprechende Antwort.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht geht, bin aber zwischenzeitlich kurz davor aufzugeben.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ganz hervorragend mit imovie, insbesondere wenn man jedes Detail für jedes Photo (Übergang, Dauer, KenBurns usw. ) bearbeiten möchte. in imovie kann man auf alle Daten der Mediathek sprich Filme, Photos und Musik zugreifen und ganz leicht verwenden. Besonders gut ist natürlich für die Verbindung mit Filmen geeignet.
 
Das geht ganz hervorragend mit imovie, insbesondere wenn man jedes Detail für jedes Photo (Übergang, Dauer, KenBurns usw. ) bearbeiten möchte.

Und jetzt ist der TE genau so schlau wie vorher... wie wird's denn nu gemacht? :hehehe:
 
Lade dir mal das Manual von Apple zu iMovie. Dort ist beschrieben wie man eine Diashow mittels iMovie erstellen kann. Funktioniert ganz hervorragend mit Hintergrundmusik, verschiedenen Übergängen etc.. Ich habe so eine Diashow mit ca. 120 Bildern erstellt, ganz ohne Filmsequenzen.
 
neues Projekt in imovie (ab besten 16:9 und Pal, aber das hängt davon ab wo es laufen soll) -> auf das Kamerasymbol (rechts unter dem Vorschaubild) klicken -> entsprechendes Ereignis aus iPhoto auswählen (deine Bilder sind ja in iPhoto, oder???) -> entsprechende Fotos auswählen und in das Projekt ziehen -> Musik aus iTunes auswählen und auch in das Projekt ziehen -> exportieren -> fertig.

Wenn du am Anfang beim neuen Projekt noch den Haken bei "automatisch überblenden" setzt und den entsprechenden Übergang auswählst ist dieser zwischen jedem Foto. Ein Übergang kann aber auch nachträglich hinzugefügt werden.

Gruß und viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten