1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovieHD: importieren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von joemc, 08.02.2005.

  1. joemc

    joemc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich verzweifele noch einmal ... :mad:
    In iMovieHD wird mein Camcorder erkannt (Sony DCR-PC 110) und die Steuerung ist möglich. Doch: bei Wiedergabe wird kein Bild angezeigt und wenn man mit der Maus über die Buttons für die Steuerung fährt, verschwinden diese plötzlich. Ganz zu schweigen davon, dass ein Import nicht möglich ist.
    Mit iMovie 4 lief alles normal.
    Ich hatte schon MacOSX (Version 10.3.7) neu installiert: Nach Installation von iLife 05 mit iMovieHd lief erst alles, doch nach Installation aller übrigen Programme, die vorher installiert waren, wieder der gleiche Ärger !!!

    Hilfe in Sicht?

    Edit: Ziehe diesen Thread zurück - Thema wurde schon einmal diskutiert ...
     
  2. SRB57

    SRB57 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Keine Import nach Update auf iMovie 05

    ich habe das gleiche Problem es geht noch nicht einmal mit FCE, was mich so verwundert das die Camera sich problemlos steuern lässt, doch auf der Vorschau nichts zu sehen ist.
    Wenn jemand eine Idee hat doch bitte mal Posten.
     
  3. plasmatzee

    plasmatzee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Selbes Problem beim Import mit Sony DCR-PC110E

    Ich kann das Problem nur bestätigen, allerdings wurden bei mir jeweils etwa 5 Sekunden importiert und "erst" dann der Import abgebrochen.

    Nach noch zweimaligem (oder so) Versuch zu importieren, lief dann alles ganz normal. Fazit: Der Import klappte jeweils nach einigen gescheiterten Versuchen (das kann's aber wohl nicht sein, lief in früheren Versionen von iMovie bisher so toll).

    Wo genau wurde denn das Thema bereits diskutiert, kann's nicht finden?!
     
  4. gari

    gari MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    imovie HD

    update zu 5.01 hilft
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Jo, mit meiner 110er geht es auch unter 5.01 problemlos. Sogar anamorphotisch nun :=)

    Frank
     
  6. plasmatzee

    plasmatzee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Geschildertes Problem trotz 5.01

    Das von mir geschilderte Problem mit mehrfach notwendigem Betätigen der Import-Taste bevor tatsächlich etwas übertragen wird bestand und BESTEHT noch immer unter iMovieHD 5.01.

    Es ist bisher nicht wirklich tragisch (klappte ja dann immer irgendwann!), macht das Ganze allerdings von dem perfekten Ablauf eines Imports unter früheren Versionen ausgehend irgendwie unschön.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee?
     
  7. gari

    gari MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    imovie HD

    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee?[/QUOTE]

    Na das übliche: imoviePlist rausschmeissen (bei mir stapelten sie sich seit imovie 03, vieleicht wars das?

    gari
     
  8. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Bei mir war FireWire Port der Kamera mal kaputt. Da ging gar nix mehr, der Rechner hat die Kamera nicht erkannt. War eine mittelteuere Reparatur bei Sony.

    Frank
     
  9. plasmatzee

    plasmatzee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    iMovieHD Probleme bei Import

    Das mit der iMovieplist herausschmeißen werde ich versuchen, danke.

    Der Firewire-Port ist, OK, denke ich, zumindest wird die Kamera samt genauem Typ in iMovieHD angezeigt.

    Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß der Import (praktisch wie bei den alten Tape-Decks!) funktioniert, wenn man erst die Import-Taste und dann die Play-Taste hinterher drückt. Das kann's zwar nicht sein aber so klappt's immerhin.

    Matthias
     
  10. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Mal die Rechte mit root privileg reparieren