iMovie11: Anfänger will hoch hinaus...

Bikul

Bikul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde des Digivideos,
ich habe ein Konzert gefilmt mit 3 Kameras. Alle 3 Kameras haben den Ton aufgenommen, ich will jedoch den Ton von nur 1 Kamera verwenden. Die Tonspur liegt mir auch als Tondatei vor. Die 3 Filme sind im iMovie11.

Wie schneide ich das Material der 3 Filme synchron zusammen?

Danke für eure Feedbacks
Bernd
 
.... Wie schneide ich das Material (mit iMovie) der 3 Filme synchron zusammen? ...

Mit unendlicher Geduld ... ;)

Natürlich könntest Du erst einmal einen track als 'master' ins Projekt ziehen, und die anderen beiden Quellen jeweils als cut-aways ... nur: das wird nie auf Anhieb synchron. In Editoren mit mehreren tracks in der timeline, FinalCut/express zB, könntet Du die drei Aufnahmen einfach übereinander legen, synchronisieren, und dann hin&her schneiden ... FinalCutTpro hat dafür extra einen multi-cam Modus.

In iM müsstest Du jeden cut-away im precision-editor einzeln manuell synchen... wir sprechen uns nächstes Jahr wieder... :p

'Geht', dauert nur eben ewig.
 
Danke k_munic

ein herber Schlag! Aber dann investiere ich wohl Zeit und Geld lieber in die Erforschung von FinalCutPro.
Hat Premiere von Adobe auch diesen Multicam Modus oder ist FinalCutPro Mittel der Wahl im professionellen Bereich?
 
Du kannst sowohl Final Cut (Express oder Pro) als auch Premiere (Elements oder Pro) verwenden. Achte aber darauf, dass das Format deiner Kameras unterstützt wird.

ww
 
Zurück
Oben Unten