imovie09 und Logo?

T

Thorsten72

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

weiss jemand der erfahrenen User von hier, ob und wenn ja wie ich ein dauerhaftes Logo in einem mit iMovie09 erstellten Film einblenden kann?

Danke schonmal :)

Grüsse
Thorsten72
 
naja, dazu muss ich Quicktime Professional haben, das habe ich nicht... also geht es mit imovie09 selber nicht ....
 
.. also geht es mit imovie09 selber nicht ....

geht auch, aber Fummelarbeit:
• im Mal-Prg Deiner Wahl erzeugst Du ein 'logo' auf transparentem Hintergrund.
• speicherst das als png oder tiff (= um die Transparenz zu erhalten)
• schaltest in iM09 die 'advanced' Funktionen frei
• fügst das logo.png als bild-in-bild ein..
• NICHT 'anpassen', Ken Burns o.ä. diesem Bild antun, es verliert sofort seine Transparenz!

=> und Schritt -ix-mal Wiederholen, da pic-in-pic höchstens 5sec geht ..

bebilderte Anleitung auf meiner site (english only):
http://karsten.schluter.googlepages.com/im08_logobug
bzw
http://karsten.schluter.googlepages.com/imovie09tricks
 
vielen Dank k_munic, ich werde es mal so probieren, oder mir dann doch Quicktime Pro anschaffen :) :D
 
Hallo nochmal,

also Dein Tutorial ist super, hat auch soweit funktioniert... jedoch habe ich das Problem das zwischen zwei Bildern (arbeit noch mit Einzelbildern) die Übergänge wie z.B. Mosaik, links raus, rechts raus... nun nicht mehr aktiv sind...

Habe ich da was besonderes zu Beachten?

Danke schonmal.

Grüsse
Thorsten72
 
.. habe ich das Problem das zwischen zwei Bildern .. die Übergänge ..... nun nicht mehr aktiv sind...


mein pfehlr, muss das ergänzen.. :
dieser 'drübergelegte' Effekt verhindert Übergänge.. :(

Geht also nur bei 'einfachen' edits.

workaround:
• wenn Projekt fertig, exportieren (=das konsolidiert alles zu einem soliden mov)
• mov erneut importieren, 'Wasserzeichen' drüberlegen..

kann immer wieder nur empfehlen, sich beizeiteen mit FinalCutExpress (199€) anzufreunden.. da geht das alles wuppdich .. ;)
 
Hallo, vielen lieben Dank für Deine Hilfe, werde es später mal testen :)

Bin ja ganz neu in der Mac-Welt und auch neu was so Grafik angeht, aber werde mich mal informieren was Final-Cut-Express alles so kann :) :cool:
 
Jetzt wollte ich es so machen wie Du es mir geraten hast, also mein fertiges Video mit der Endung .mov (350mb gross) in iMovie importieren, aber iMovie weigert sich beharrlich... habe schon unten links unter Anzeigen schon alle Optionen probiert... :(

Edit: Habe ein Programm namens :MpegStreamclip gefunden, damit konnte ich das Videoformat ändern, aber hui, habe eine 5 Minütige Datei nun als HD in MP4 umwandeln lassen und die Datei ist über 1GB gross :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bins nochmal... habe mir nun quicktime Pro gekauft, jedoch finde ich da keine Möglichkeit ein Logo einzufügen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Grüsse
Thorsten72
 
Thorsten,
7 posts, 15 verschiedene Verfahren.. sorry, bei der Schlagzahl komm ich nicht nach..
plus, versions# sind of paramount importance ..
klar, es gibt hunderte Verfahren.. aber Dir genügt eins, ok?

Wenn Du Dir jetzt QTpro gekauft hast,
• .. hast Du denn QT-X oder QT7 am laufen/installiert?
• der key ist nur für QT7 .. evtl nachinstallieren
• muss der key installiert werden ..
• Neustart schaltet die Funktionen erst frei ..
• 'logo einfügen' gibt es als Funktion in QT7pro nicht, .. hab ich auch nie gesagt.
• in Mpeg Streamclip gibt es eine watermark Funktion, die erlaubt aber keine eigenen logos, sondern nur text-strings, da geht also höchstens ©Thorsten-productions .. oder in der Art
• für QT7 und QT6 unterscheiden sich die workflow, weil das Interface erheblich verändert wurde .. ! Steht auf meiner site .. mit bilders ..
• hab ich was vergessen .. ?

Einer DER Unterschiede zw Windows und Mac:
Window = alles geht, dafür verliert man sich in den 'Optionen'
Mac = einfach, dafür limitiert in den Möglichkeiten

iM, FCE, QTpro, Streamclip .. nich alles auf einmal .. ;)
 
Zurück
Oben Unten