iMovie06 Themen Sounds

S

stivi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Tag Leute,

bin grad dabei mir meinen letzten Urlaubfilm zusammenzuschustern und hab mich eben gewundert das bei diesen Themen in iMovie06 keine passenden Sounds dabei sind. Ist das standartmäßig so oder nur bei mir nicht? und hätte ansonsten jmd n vorschlag welche sounds man zB bei "Reise" reintun könnte?

Danke schon im Voraus für eure Antworten

lg stivi
 
ich bin gerade auf der Arbeit und kann deswegen nicht nachschauen was es in iMovie 06 für Sounds gibt, sorry !
Aber Gegenvorschlag, wieso nutzt Du nicht einfach Garage Band, da gibts massenhaft Loops und da ist bestimmt was für Dich dabei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stivi
so bin zuhause, also die Themen haben selbstverständlich keine Musik.
um Musik bzw. Sound in Deinen Film zu integrieren musst Du auf die Taste "Medien" klicken (die Taste rechts neben den Themen), dort hast Du Zugriff auf Dein iTunes Archiv (sofern Du den Film nur Privat benutzt und Du die Musik auch gekauft hast darfst Du die auch als unterleg Musik benutzen), auf Soundeffekte, auf GarageBand usw.

um nun die Akustik in Deinen Film zu bringen klicke einfach auf die Taste mit der Uhr (zu finden, links unterhalb des großen Screens neben der Taste mit der Filmrolle/Dia Piktogramm), nun hast Du drei Spuren zur Verfügung wovon die oberste mit Deinem Film bzw. Clips besetzt ist. Klicke nun im Medien Fenster auf Deinen gewünschten Soundeffekt bzw. Musik und ziehe diese bei gedrückter Mouse Taste in die mittlere oder untere Spur, loslassen und schon hast Du Deinen Film mit Akustischer Untermalung ausgestattet :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stivi
Die Themes in iM sind etwas anderes als die Themes in iDVD: in letzterem sind es ja 'frei stehende' Menus, die auch mal ein paar Sekunden länger laufen sollen/können .. in iM ist das ja nur eine Art 'Vorschau' auf Kommendes..

Welche Musik? Beim Cuba Urlaub balinesische Gammelanmusik.. ? schähäzz..
Also, bei Urlaubsfilmen find ich es nun äußerst einfach, 'was passendes zu finden..

Ganz großes Kino:
Wähle 'Audio extrahieren' beim dem Theme nachfolgenden clip.. wenn der genug 'Fleisch' hergibt, steige mit dem video erst 30sec später ein und ziehe das Original Audio vor.. Effekt: im Theme sieht man die Bilder vom Fischmarkt an der Cote d'Azur undhört schon den Tummel&Trubel, wenn Theme zu Ende steigst Du mit den Bildern und dem O-Ton ein.. dieses 'Vorziehen' wird in vielen professionellen Filmen gemacht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stivi
so waaaahnsinn danke leute :) ich komm erst jetzt zum reschreiben aber freu mich voll :)

also ich werd mich heute nacht einmal damit beschäftigen und dann kuck ma weiter.
hab zwar eh schon mal ein video gemacht aber eben noch auf windows mit magix.
und ich hab mich ja eben nur gefragt ob bei den themen auch schon vordefinierte sounds dabei sind. weil es hätte sich ja angeboten :)

aber ich werd mich mal reinhängen und a bissl ausprobieren!

vielen dank nochmal für eure antworten

lg stivi
 
Zurück
Oben Unten