iMovie06: Teile des Films unkenntlich machen, Persönlichkeitsschutz

C

ckberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe in http://www.lemonblue.tv verschiedene Filme eingestellt. Bei einem der Filme würde ich gerne Menschen zeigen, die zur Arbeit gehen. Das soll aber noch lange nicht heißen, dass diese Menschen konkret oder tatsächlich von der Thematik betroffen wären - ich will damit den Film (es geht um Mobbing) nur etwas lebendiger machen, einfach Themenbilder einbauen. Das ist rechtlich eine grenzwertige Sache in punkto Persönlichkeitsrecht, deswegen würde ich die Menschen gerne mit so einer Wolke oder einem Schleier unkenntlich machen oder wie man das nennt - so wie wir alle es aus dem ganz normalen Fernsehen auch kennen.

Ich habe mittlerweile Leopard und arbeite in der Hauptsache mit iMovie 06.

Gibt es mit diesen Mitteln einen Weg, das umzusetzen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Etwa 70$ also - gibt's sowas auch günstiger?

Und: ich habe auch Final Cut Express - geht das damit?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Etwa 70$ also - gibt's sowas auch günstiger?
..
Nö.
Gab mal ein 'eyewitness protection' plug-in, nur die Firma, die's verkauft gibt's seit 2 Jahren nicht mehr.. evtl. mal bei imovieplugins.com gucken, ob die was haben; Christian ist der 'Billigheimer' unter den plug-in makern ...

.. Und: ich habe auch Final Cut Express - geht das damit?..
'türlich.
track kopieren auf eine zweite Ebene, blurren.. dazwischen dann eine Maske, die nur den Teil 'durchlässt', der geblurrt werden soll.. durch keyframes die Maske mitbewegen, falls erforderlich..
 
'türlich.
track kopieren auf eine zweite Ebene, blurren.. dazwischen dann eine Maske, die nur den Teil 'durchlässt', der geblurrt werden soll.. durch keyframes die Maske mitbewegen, falls erforderlich..


Super. Ich muss nur eine neue Festplatte einbauen, damit ich Platz habe für neue Programme und mich dann mal endlich mit FCE auseinandersetzen :rolleyes:

Vielen Dank schon mal für die Info, gut zu wissen :)
 
Völlig andere Frage:

Ich habe den Zettel verloren, auf den ich geschrieben hatte, wo die rechte Maustaste ist beim Mac - kann mir das kurz jemand sagen (sorry, off-topic, will es nur schnell wissen).

Vielen Dank und viele Grüße
 
rechts :D... meinst du ctrl?
grüße, jan
 
Zurück
Oben Unten