iMovie

tarseurs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe ma ne Frage, arbeite noch nicht lange mit nem Mac. Jetzt habe ich das Problem, dass ich meine Filme in iMovie importieren möchte, dies geht bei meiner Kamera nur mir einem Firewire- usb Kabel. Stecke also alles zusammen und stelle die kamera um, aber iMovie erkennt die Kamera nicht und somit kann ich auch nicht meinen Film schneiden.... :mad: !!!
Das is echt doof, wer kann mir helfen...
 
He, hatte auch selbiges Problem. Die Kanmeras haben größtenteils alle Firewire, und zwar in der regel den kleinen Stecker für die Dose. Du brauchst also auch ein Firewirekabel was von kleinen Stecker (Kameraseitig) auf den Firewireport (Warsch. 400erter) vom MAC passt. Bei mir hats dann anstandslos funktioniert. Das Kamera eingeschaltet sein muß is klar oder? Bei mir öffnet sogar iMovie selbständig sobald eine Videokamera eingesteckt wird.
 
Wenn die Kamera keinen Firewire (DV OUT, KEIN USB) IEEE1394 Ausgang hat, wird das nix. USB Anschlüsse bei Kameras sind nur für die Fotos gedacht, die eine Kamera speichert. Handelt es sich denn um eine DV Kamera (Welches Modell) oder um eine Digitalkamera mit der man hauptsächlich Bilder macht und auch kleine Videos drehen kann? Im Letzten Fall muss der Film importiert werden. Dazu muss die Kamera als Laufwerk vom Mac erkannt werden.
 
Zurück
Oben Unten