imovie zu groß dür dvd

M

mickra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
hallo,

was kann ich machen, wenn mein imovie-projekt zu groß ist, um es auf dvd zu brennen?
es geht nur um die imovie-daten, nicht um die erstellung einer film-dvd, das hat geklappt.
will meine festplatte mal entrümpeln.

vielen dank.
 
- Doppelschichtrohling verwenden
- Projekt verkleinern / Daten entfernen
- Archiv erstellen und teilen
 
- auf Blu-ray warten ;)
 
das nennt sich data-spanning und wird mit Toast7 auf einen click durchgeführt... die zerlegten files müssen ja auch wieder schlau zusammengesetzt werden....

halte das aber bei video für nicht sooo großartig, bekanntlich besteht 1h iMovie aus 13GB (=5dvds) Daten...

also, 90€ investieren, und ne firewire Festplatte basteln... vor Gebrauch richtig formatieren (MacOsExtended, nicht Fat32 - wie die meisten Platten ausgeliefert werden...)
 
was ist blu-ray??

aber die festplatte ist dann ja sicher auch mal voll oder meinst du was anderes??
 
falls Du Safari nutzt und eine Internetverbindung hast, einfach mal Bluray ins Suchfeld oben rechts eingeben... eines der beiden Nachfolgeformate für die DVD...

deinen zweiten Satz hab ich überhaupt nicht verstanden...
wie ich schrub: Dateien größer als das Fassungsvermögen einer DVD (=~4.7GB), müssen verteilt werden = data spanning = Toast 7...
oder, eben einfacher: zieh das Zeug auf eine externe Festplatte...
oder warte, bis sich BluRay durchgesetzt hat, die packen auch 20GB im Stück...
 
vielen dank.

wie kann ich das data-spanning auf toast 7 aktivieren?? habe nichts dazu gefunden.

zu der festplatte: ich meinte, dass die ja auch irgend wann voll ist und die daten ja auf dauer irgend wo archiviert werden müssen.

nochmals vielen dank für die hilfe
 
Dazu die Toast-Hilfe:
Verteilen über mehrere Discs (Disc Spanning)
Wenn Sie eine Daten-Disc vom Typ "Nur Mac" erstellen und die Dateien und Ordner, die Sie auf die Disc schreiben möchten, die Speichergröße einer einzelnen CD bzw. DVD überschreiten, werden diese Daten von Toast automatisch über mehrere Discs verteilt (Data Spanning).
 
Zurück
Oben Unten