iMovie Zeitlupe bzw Geschwindigkeit erhöhen & verringern

M

maveric2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

steht im iMovie eine Funktion zur Verfügung mit der ich im Film die Geschwindigkeit erhöhen oder verringern kann (z.B.Zeitlupe).

Viele Grüße
Frank
 
glaub nicht
 
bis iM06: Unter der Timeline ist dafür ein Schieberegler.
iM 08: :noplan:

ww
 
Halt! Stop! Kommando zurück!

iM 06: Bearbeiten >> Video FX >> Schnell/langsam/umkehren

Der Schieberegler unter der Timeline mit Hase und Schildkröte war bis iM04. :eek:

ww
 
Danke erstmal für die Antworten....

Ich arbeite mit iMovie´08 und kann diese Funktion nicht finden, kann es sein das apple die vergessen hat??

vg Frank
 
imovie 8 ist fürn *****, die meisten effekte und bearbeitungsmöglichkeiten aus im6 fehlen. nimm im6
 
Ich kann nur empfeheln sich wieder IM '06 zuzwenden. Ich komme mit '08 überhaupt nicht klar und vermisse sehr viele Möglichkeiten.
Ich persönlich finde IM '06 um Welten besser.
Und jeder der '08 besitzt darf sich IM '06 frei herunterladen.
WÜrd ich dir empfehlen :)

http://www.apple.com/support/downloads/imovieHD6.html
 
Vielen Dank, werd ich machen...

vg
 
.. Ich arbeite mit iMovie´08 und kann diese Funktion nicht finden, kann es sein das apple die vergessen hat?? ..

.. vergessen wohl nicht, aber aus irnseim dusseligen Grund sind sämtliche Effekte weggelassen worden (zugunsten der Kompatibilität mit HDDcordern, Fotoknippsen, Telefonen oder was noch so manche Menschen zum 'filmen' nutzen wollen)..

http://karsten.schluter.googlepages.com/slowmowithim08
da zeig ich, wie man mit der free app JES Deinterlacer sehr schöne slow-mos machen kann (auch besser als iMHD6).. JESDI nutzt sog. frame blending, dass auch aus Papas schebbiger miniDV noch 'Ran'-taugliche SlowMos zaubert (demo movie ganz unten auf der Seite) ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnmclane2000, robbatberlin, kynos und eine weitere Person
abwärtskompatibel?

Moin!

Kann ich denn ein Projekt, das ich mit IM08 begonnen habe, in IM06 fortführen?
Ist ja schon ziemlich nervig das ganze...:rolleyes:
 
Moin!

Kann ich denn ein Projekt, das ich mit IM08 begonnen habe, in IM06 fortführen?
Ist ja schon ziemlich nervig das ganze...:rolleyes:

Projekt im Sinne von 'alles editierbar' nicht. Aber natürlich kannst Du mit 'Exportieren mit Quicktime...' ein dv-stream/Apple Intermediate .mov erzeugen, dass sich als 'Film' in iMHD6 importieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robbatberlin
Imovie 6 HD - wo sind die effekte???

Habe mir iMovie 6 HD runtergeladen, kann aber den Videoeffekt unter "bearbeiten" und so weiter nicht finden....
 
Habs gefunden ^^^hatte oben in der leiste geguckt
 
Hallo,

kann es sein, dass die Qualität der Movies auf iMovie 6.0 um einiges schlechter ist als bei iMovie 8.0 ?

Ich habe einen Clip, der auf iMovie 8.0 in guter Qualität angezeigt wird, in iMovie 6.0 importiert und dort wird das Video nur unklar dargestellt. Mit iMovie 6.0 möchte ich gerne den Zeitlupen Effekt verwenden, nur wenn ich dann später wieder den Clip ins iMovie 8.0 zurück importiere, dann ist dort sicherlich die Qualität schlechter. Was kann ich tun ?
 
.. kann es sein, dass die Qualität der Movies auf iMovie 6.0 um einiges schlechter ist als bei iMovie 8.0 ? Ich habe einen Clip, der auf iMovie 8.0 in guter Qualität angezeigt wird, in iMovie 6.0 importiert und dort wird das Video nur unklar dargestellt. ..

nee, is' eigenltich genau andersherum: iM08 bietet für DV als Codec eine schlechtere Qualität als iMHD6..

Allerdings...
Sich nicht täuschen lassen! iMHD6 ist für TV/DVD optimiert, Du siehst also immer nur eine (miesere) VorschauQualität in iMHD6.. wird das Projekt final ausgegeben (zurück auf Band >> TV, auf DVD >> TV oder mit dem 'live play out feature von iMHD6 >> firewire >>camcorder>>TV)... DANN siehst in iMHD6 besser aus als in iM08 ..

Ansonsten: lies & befolge meinen Beitrag #10 hier in diesem thread..
 
Zurück
Oben Unten