iMovie: WO GENAU wird auf 16:9 umgestellt?

Katrin

Katrin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
327
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hier gabs ja schon des öfteren die Frage, wie man in 16:9 aufgenommenes Videomaterial in eben diesem Format in iMovie einlesen kann. Es wurde gesagt, man müsse vor dem Import auf Widescreen bei iMovie umstellen. Aber ich finde diese Option einfach nicht!!! Wo also ist diese nun versteckt? Und: Ist es auch möglich, ein fertiges (nun auf 4:3 gestauchtes) iMovie-Projekt noch auf Widescreen umzustellen?

Danke
Katrin
 
Wenn man in iMovie ein neues Projekt beginnt, frägt er ja, wo man dieses Speichern will, darunter kann man das Videoformat auswählen, hier gibt es unteren anderem "DV" und "DV-Breitbild"...
Ob man bereits existierende Projekte wandeln kann, weiß ich nicht.
 
philippvh schrieb:
Wenn man in iMovie ein neues Projekt beginnt, frägt er ja, wo man dieses Speichern will, darunter kann man das Videoformat auswählen, hier gibt es unteren anderem "DV" und "DV-Breitbild"...
Ob man bereits existierende Projekte wandeln kann, weiß ich nicht.

Hmm, also Ablage --> Neues Projekt...
Da kann ich nur den Namen und Speicherort auswählen. Eine Formatauswahl kann ich nirgends entdecken ...

PS: Ich habe iMovie 4.01
 
Zurück
Oben Unten