iMovie: Wie kann man bei Aufnahme den Ton muten??

M

mojazz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass man bei iMovie die Lautstärke nicht verändern kann, wenn man ein Video captured. Bei der Wiedergabe funktioniert es natürlich problemlos, aber wenn ich eine DV aufnehme, muss ich mir das gesamte DV-Tape reinziehen oder alles was aus dem MAC kommt direkt muten. Man kann zB. nicht parallel iTunes benutzen oder etwas auf youtube anschauen...

Die Einstellungen bei iMovie sind ja sowieso ziemlich abgespeckt, aber weiß IRGENDJEMAND, wie man den Ton auf "lautlos" macht? :confused:

Für Hilfe wäre ich dankbar!!!
 
Äähhhhh bei iMovie HD gibt es unter dem Bild einen Slider mit einem kleinen Lautsprechersymbol links und einem grossen rechts. Wenn Du den Slider nach links ziehst ist der Ton aus.
Wenn Du iMovie '08 verwendest, kann ich Dir nicht helfen.
Wenn der Ton aus der Kamera kommt ebenfalls nicht.
Dann hilft nur RTFM. Was sowieso immer ein gute Idee ist. Die Hilfe des genutzten Programmes kann solche Fragen in den meisten Fällen beantworten.


Grüße,
Dirk
 
Die Version ist übrigens diejenige, wo bei Tiger dabei war, also iMovie 4.
Das FM ist natürlich so abgespeckt wie dat janze Programm.

Das Problem ist, dass ich ein Audio Interface über Firewire benutze. Das heißt, dass der OS X interne Fader/Slider nicht mehr aktiv ist und iMovie keine interne Möglichkeit bietet, sich dem Hauptaudioausgang zu entziehen. In der Beziehung ist es leider sehr frech... :mad:

Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass es nicht funktioniert (zumindest mit einem Audio Interface) und würde es als einen Bug bezeichnen. :teeth:

Trotzdem Danke für die Antwort und Gruß - Mo
 
Zurück
Oben Unten