iMovie - Wie kann ich nach MPEG2 exportieren INCL. TON ??

T

tHaHooL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich iMovie dazu bewegen, dass es mir ein MPEG2 File erstellt, welches die Toninformation beinhaltet. Im Moment kann ich nur optional "Audio exportieren" wählen und dann hab ich aber mein Audiofile separat und nicht in dem MPEG File mitdrinnen...


:confused:
 
...unter Ablage - Senden?
 
Ja, das ist klar und dann geh ich auf "Quicktime -> eigene Einstellungen" und wähle dann "Film -> MPEG-2". Dort wiederum gibt es in den Optionen den Punkt "Audio exportieren".

Wenn ich dort ein Häckchen reinmache, dann bekomme ich zwei Files

1x den MPEG-2 Film
1x die dazugehörige Tonspur

Ich hätte aber gerne beides in einem, also ein MPEG-2 File wo der Ton schon integriert ist.
 
:D n´Abend!

Die Möglichkeiten heißen entweder ffmpegX oder iVCD oder, oder usw...!

Bemühe mal die Suchfunktion...hat mir mit dem gleichen Problem auch weiter geholfen!

Der Hamster
 
Danke, aber diese Möglichkeiten kenn ich schon.
Ich wollte es aber direkt aus iMovie heraus machen... Kann ich da evtl. noch andere encoder dazukaufen? Mich nervt sowas nur extrem, wenn ich wg. so einer lächerlichen Geschichte extra noch ein anderes Programm benötige, NUR damit ich meinen Ton habe.
Wenn ich z. B. einen Quicktime Film erstellen will, dann klappt das ja auch ohne Probleme...

Auf dem PC kann sowas jede popelige Software wie Pinnacle Studio, o. ä....
 
:eek: Morgen!

Das Problem ist mir nur zu bekannt!

Ich hatte in den letzten Wochen in iMovie eine Diaschau für Freunde erstellt. Da ich leider noch keinen DVD-Brenner habe, musste ich diese Schau auf eine CD brennen. Wegen der besseren Qualität sollte es statt einer popligen VCD eine SVCD(ist ja auch mpeg2) sein! Ich habe in den Apple-i-Apps nichts gefunden mit denen man so was machen kann!

Ich bin dann bei iVCD von Mireth gelandet, weil es zum einen recht günstig war und zum anderen war die Disk die raus kam besser als in Toast 6. Eine andere Möglichkeit kenn ich zur Zeit nicht und ich hab echt gesucht bis ich fast schwarz war!!!!

Der Hamster
 
Schade :(
Na, dann wird wohl nix übrig bleiben, als auf eine neue Version zu warten wos das dann vielleicht geht... oder gleich FCE kaufen (wobei das für meine Zwecke überdimensioniert wär).
 
Zurück
Oben Unten