iMovie völlige Unordnung durch Auto-Import ( pdf's jpg's wav's etc.)

M

moby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
496
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen, ich bin gerade an einem Rechner dran bei dem iMovie alle Dateien von einer externen Festplatte mit altem Windows importiert hat. Dazu gehören pdf's jpg's wav's etc. Das Problem ist, dass das Suchfeld oben rechts nichts bringt. ".jpg" oder ".pdf" zeigt keinerlei Suchergebnisse an und würde das Sortieren/Löschen ungemein vereinfachen. Ferner kommt beim Starten die Meldung dass 3 verknüpfte Dateien fehlen würden aber nirgendwo steht welche diese sind. Kann mir jemand erklären wie ich die Mediathek wieder sauber hinbekomme ?
 
Nur weil sich seit Sonntag sonst niemand gemeldet hat… insachen iMovie/Video gibt’s hier im Forum Kundigere als mich…
bei dem iMovie alle Dateien von einer externen Festplatte mit altem Windows importiert hat
:kopfkratz:
Wie sei es denn dazu gekommen, dass da jemand ausgerechnet u.a. PDFs, JPEGs und WAVs mit/mittels iMovie importiert habe? Gab es einen Anlass, diese Datenformate in einem Video verarbeiten zu wollen?

Gab es einen Grund, die von jener externen Platte zu übertragenden Dateien nicht einfach per Finder auf den Mac (resp. die andere Platte) zu kopieren?

Welches macOS und welche iMovie-Version liegt auf dem betreffenden Rechner vor?

Das Problem ist, dass das Suchfeld oben rechts nichts bringt.
Einerseits dauert die (Volltext-)Indizierung der Dateien eine Weile; andererseits kann die (Spotlight-)Suche über Formate wie über Orte eingeschränkt worden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Suchst du mit Spotlight oder im Programm?
Wenn Spotlight, dann nimm besser die Findersuche. Im Finder kannst du bei der Suche doch einfach angeben, welche Suffixe gesucht werden sollen. Also immer eines nach dem anderen.
 
Man kann in Finder nach Art sortieren lassen. Dann hat man alle PDFs, JPEGs usw beieinander.
 
Zurück
Oben Unten