iMovie Videos zu groß zu schlechte Qualität

F

FritjofR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Moin liebe MacUser,

ich habe Filmmaterial mit iMovie 6 zusammengestellt und habe nun vier fertige Filme. Zum einen gefällt mir die Qualität der Filme nicht besonders, aber das ist erstmal nebensächlich.

Frage1: Mit welchen Einstellung exportiert iMovie wenn er zu iDVD exportiert?

Weiterhin habe ich jetzt diese Filme mit einer Gesamtgröße von ca. 25 GB. Diese Datenmenge bekomme ich natürlich auf keine DVD.

Frage2: Kann mir jemand ein Programm empfelen mit dem ich die Videodateien komprimieren kann?

Mit freundlichen Grüßen, Fritjof
 
Und welche Stelle ist für die schlechte Qualität der Filme verantwortlich? Die Kamera oder iMovie?

Frage 1: wahrscheinlich exportiert iMovie nur die Verlinkung zu den Dateien. Multiplexen wird dann iDVD selbst, d.h. das kannst du dort einstellen. DV Dateien sind immer sehr groß, für DVD wird das dann halt komprimiert

Frage 2: Für Profis Compressor (bei FCS dabei) und für alle anderen VisualHub. Oder ffmpegX wenn es Freeware sein muss.
 
.. Frage1: Mit welchen Einstellung exportiert iMovie wenn er zu iDVD exportiert?

Weiterhin habe ich jetzt diese Filme mit einer Gesamtgröße von ca. 25 GB. Diese Datenmenge bekomme ich natürlich auf keine DVD.
..

gar nicht.
Es liegt ein Referenzmovie Deines Projektes im Project-file, dass iDVD heranzieht, sich die Vorlagen selbst rienzuziehen und dann umzukodieren..
Um iM Projekte in iDVD zu verarbeiten, einfach in iDVDs Mediabrowser anwählen oder direkt vom Finder ins iDVD Fenster ziehen..

25GB = knapp unter 2h = passt.
iDVD interessiert sich nicht für Projektgrößen, nur LÄNGE.
120min max, reallife ~110min..
 
Zurück
Oben Unten