iMovie Videos importieren

  1. osteo

    osteo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine analogen Videos mit iMovie importiert, indem ich das analoge Signal durche eine Sony Kamera (DCR-PC8E) durchgeschliffen habe und dann mit FireWire importiert. Nur klappt das nicht mehr in iMovie 5.0.2. Die Kamera wird von iMovie erkannt, und im großen blauen Filmfenster steht: Kamera: Verbindung aufgebaut. Wenn ich auf "importieren" klicke, startet allerdings das eingelegte Band in der SONY Kamera. Und wenn ich das Band rausnehme, dann kommt die Meldung, dass kein Band eingelegt ist. Habe ich einen Knopf im Hirn? Die Einstellung an der Kamera (A/V->DV) habe ich vorgenommen und die Kabeln schon getauscht. Aber ich sehe kein Bild des laufenden Videos im Filmfenster, das ich importieren kann. Danke, falls jemanden was dazu einfällt!!
     
    osteo, 15.01.2006
    #1
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    probier mal das kassettenfach offen zu lassen. mit ner canon cam klappt das so bei nem freund.
     
    nicolas-eric, 16.01.2006
    #2
  3. osteo

    osteo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Der Trick mit dem offenen Kassettenfach geht leider auch nicht. Ich bin ziemlich ratlos.
     
    osteo, 16.01.2006
    #3
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    probier das mal über QT 7 einzusppielen. da gibts ne direktaufnahme funktion von dv cams. oder toast bietet diese möglichkeit auch.
     
    nicolas-eric, 16.01.2006
    #4
  5. osteo

    osteo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    QuickTime Import

    Das Movie hat nach dem Import über QuickTime nur eine Größe von 384x288 Pixel. Ich hätte gerne volle PAL Auflösung, wie kann ich das einstellen?
     
    osteo, 16.01.2006
    #5
  6. osteo

    osteo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Toast geht auch nicht

    Beim Import über Toast passiert das gleiche wie beim iMovie. Das Durchschleifen des Signals für den digitalen Import ist leider auch nicht möglich.
     
    osteo, 16.01.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie Videos importieren
  1. Fucko
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    458
    Fucko
    06.11.2015
  2. Mankind75
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.058
    jwemcu
    26.04.2015
  3. Computerhirni
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    313
    Computerhirni
    23.03.2014
  4. olgaschmolga
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    581
    olgaschmolga
    27.01.2014
  5. IMACJCK
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    387
    IMACJCK
    14.04.2009