iMovie Videos importieren

O

osteo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ich habe meine analogen Videos mit iMovie importiert, indem ich das analoge Signal durche eine Sony Kamera (DCR-PC8E) durchgeschliffen habe und dann mit FireWire importiert. Nur klappt das nicht mehr in iMovie 5.0.2. Die Kamera wird von iMovie erkannt, und im großen blauen Filmfenster steht: Kamera: Verbindung aufgebaut. Wenn ich auf "importieren" klicke, startet allerdings das eingelegte Band in der SONY Kamera. Und wenn ich das Band rausnehme, dann kommt die Meldung, dass kein Band eingelegt ist. Habe ich einen Knopf im Hirn? Die Einstellung an der Kamera (A/V->DV) habe ich vorgenommen und die Kabeln schon getauscht. Aber ich sehe kein Bild des laufenden Videos im Filmfenster, das ich importieren kann. Danke, falls jemanden was dazu einfällt!!
 
probier mal das kassettenfach offen zu lassen. mit ner canon cam klappt das so bei nem freund.
 
Der Trick mit dem offenen Kassettenfach geht leider auch nicht. Ich bin ziemlich ratlos.
 
probier das mal über QT 7 einzusppielen. da gibts ne direktaufnahme funktion von dv cams. oder toast bietet diese möglichkeit auch.
 
QuickTime Import

Das Movie hat nach dem Import über QuickTime nur eine Größe von 384x288 Pixel. Ich hätte gerne volle PAL Auflösung, wie kann ich das einstellen?
 
Toast geht auch nicht

Beim Import über Toast passiert das gleiche wie beim iMovie. Das Durchschleifen des Signals für den digitalen Import ist leider auch nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten