iMovie: Video verschieben

Familienvater84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider habe ich noch keine Lösung gefunden, daher meine Frage:

Ich habe zwei Videos: Screenrecord vom iPad (da habe ich gezeichnet) und mich, wie ich spreche. Mit "Zwischenschnitt" kann ich beide wunderbar übereinander legen und die Deckkraft des Screenrecord Videos vom iPad etwas reduzieren.

Mein Problem: Das Screenrecord Video ist genau in der Mitte des Bildes! Da bin halt auch ich und ich möchte es links ausrichten. Geht das?
--> Was funktioniert ist, statt "Zwischenschnitt" die Option "Bild in Bild" zu nutzen oder eben Splitscreen. Bei beiden bekomme ich aber die Deckkraft nicht reduziert und bei Splitscreen habe ich dazu unschöne schwarze Ränder um das Screenrecording Video.

Dass ihr euch genau vorstellen könnte, wie ich es meine: Schaut euch mal ein Video von Steuerberater Juhn auf YouTube an, da ist es genau so, wie ich es gern hätte.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Familienvater84
 
Ich weiß nicht, ob iMovie sowas kann. Ich würde es mal mit Davinci probieren, das kann deutlich mehr.
 
Ja, da bin ich gerade dabei, mich einzuarbeiten. Deutlich mächtiger und komplexer, aber es gibt tolle Tutorials. Vielen Dank Roman!
 
Zurück
Oben Unten