iPad Air iMovie Video in 4k exportieren

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
698
Reaktionspunkte
79
Hallo,

möchte gerne ein von einer Drohne aufgenommenes Video in 4k mit iMovie auf dem iPad Air 2 bearbeiten und dann in 4k exportieren. Leider erfolgt der Export nur in HD. Kann ich irgendwo einstellen, dass in 4k exportiert wird. Vielen Dank im voraus.

VG Rael
 
bspw. Dein Video in "Video sichern", dann sollte die Auswahl der Formate kommen... dort sollte dann 4K, 1080, 720 etc stehen.
 
Das iPad Air 2 kann meines Wissen noch kein 4K verarbeiten, das geht erst ab dem iPad Pro 9.7", oder täusche ich mich?
bspw. Dein Video in "Video sichern", dann sollte die Auswahl der Formate kommen... dort sollte dann 4K, 1080, 720 etc stehen.
So geht das an "jedem" Mac. :)
 
Kann es sein dass das Air2 nur selbst aufgenommenes 4k-Matrial verarbeiten kann?
 
Erstmal Danke für eure Antworten. Erstes Problem gelöst.
Nach dem Update der iMovie-App bietet er mir nun 4k Export an. Was ich allerdings nicht verstehe, wieso sich die Größe der Videodatei deutlich verringert, ohne dass ich an dem Video selbst etwas ändere. In der Foto-App hat die Originaldatei hat laut ViewExif 634MB bei einer Auflösung von 3840x2160. Diese Datei lade ich in iMovie als Neues Projekt, klicke auf Fertig und bei Datei sichern in Videos wähle ich 4k. Das exportieret Video hat dann nur noch eine Größe von 268 MB laut ViewExif.
 
Besserer Codec oder höhere Kompression. Oder Beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Nachdem ich nun mehrere Videodateien in iMovie bearbeitet habe und in 4k exportiert habe, habe ich festgestellt, dass die Videoqualität des fertig geschnittenen Videos schlechter ist als die der Originalvideos. Auf dem 4k TV ist die deutlich zu sehen, wenn ich nah rangehe. Gibt es eine Möglichkeit die Videos verlustfrei aus iMovie zu exportieren?
 
Zurück
Oben Unten