iMovie Video-Abschnitte löschen

0eli

0eli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen:
Ich habe ein Video von mir in iMovie importiert, um es bearbeiten zu können, hat auch alles ganz toll geklappt mit ausschneiden, Ton löschen und neuen dazu.
Nur das Video ist mir zu lang und ich möcht jetzt den letzten Abschnitt (siehe Foto) löschen, aber es funktioniert nicht, sobald ich den Abschnitt in den Papierkorb ziehe, oder ausschneide oder lösche, wird dieser Abschnitt nur länger, aber wird nicht gelöscht..
Was kann ich tun?

Foto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal, ihn zu teilen und dann einzeln zu löschen. Spiel etwas rum. Mach noch eine Kopie, häng sie hinten dran und lösch dann das erste.

Vielleicht markierst Du auch einfach nur das Material, welches Du haben willst und codierst es dann.
 
ist der Abschnitt vielleicht noch mit einem Audioteil verknüpft?
 
Soweit ich mitbekommen hab, hab ich die Audio und die Videodateien getrennt..
Aber da ich bei dem Video das erste mal mit iMovie arbeite, kann das schon möglich sein? Wie überprüft man sowas?

nochwas: wieso wird eine Datei überhaupt länger, wenn man sie Auschneidet (Apfel + X)?
Das geht über meine Vorstellungskraft :D
 
Ich tippe darauf, dass in deinem Projekt ein (Software-)Fehler ist. Vielleicht speicherst du es erstmal zur Sicherheit.

Was passiert, wenn dud en überflüssigen Clip zurück in die Clipsammlung (rechts oben) verschiebst? Vielleicht kannst du ihn so aus dem Projekt entfernen.
 
Aus der Timeline kannst du nach meinem Wissen nicht löschen. Geh in die Storyboard Ansicht und zieh den Clip dann in den Papierkorb.

ww
 
Yeah, so hats geklappt!
Vielen Dank WW ;)

Kennt noch einer ein gutes Programm mit dem ich Musik schneiden kann, und so kleine Effekte einbau, zb: Lauter/Leiser werden?
Weil das was ich da mit iMovie rumgeschnippselt hab, ist müll :D
 
Garageband schon versucht?

ww
 
Wildwater schrieb:
Aus der Timeline kannst du nach meinem Wissen nicht löschen. Geh in die Storyboard Ansicht und zieh den Clip dann in den Papierkorb.

ww

So einfach kann es manchmal sein. Danke auch von mir für die Lehrstunde ;->
 
Zurück
Oben Unten