iMovie Update - Teilen nicht mehr möglich

herberthuber

herberthuber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
1.217
Heute sagt mir mein iMac, dass ein iMovie Update zur Verfügung steht.

Hat das schon jemand geladen und kann berichten, ob es mit dieser Version wirklich nicht mehr geht einen geschnittenen Film als Datei zu "exportieren"?
Den Kram in iCloud-Fotos hochladen klingt mir als keine gute Lösung?

Bildschirmfoto 2019-06-12 um 16.26.02.png

Danke für Eure Meinung!
 
Es fällt nur iMovie Theater weg. Vom normalen Teilen bzw Export steht da nichts.
 
upload_2019-6-12_16-39-50.png


Es fehlt jetzt unten die Checkbox "Theater" , aber ansonsten kannst Du weiterhin in eine Datei exportieren.
 
Hallo, ich danke Euch!
Habe beim Lesen von "Teilen wird nicht mehr unterstützt" den Zusatz "Theater" überlesen / übersehen.


Bildschirmfoto 2019-06-12 um 16.42.56.png


Damit ist alles gut - werde ich gleich mal laden...
 
hat dieses "Theater" überhaupt Jemand benutzt?
Ich fand es eh immer umständlich und irgendwie sinnlos.
 
Ich habe das schon genutzt, z. B. um mit iMovie geschnittene Urlaubsfilme über AppleTV zu schauen. Ich habe mir auch nach dem Update in der Tat die Frage gestellt, wie ich das zukünftig mache. Meine Fotos-Mediathek liegt nicht in der iCloud.
 
AirPlay vom Mac aus.
 
Theater war hat schon ziemlich praktisch.
Am Mac Film geschnitten und ins Theater exportiert.
Dann jederzeit ohne dass der Mac läuft Filme im Theater präsentiert..

Ich vermisse Theater schon sehr stark..
 
Zurück
Oben Unten