iMovie uns Speicher

I

Inderbinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Danchte nicht das es möglich ist aber ich habe mit iMovie ein Problem

Ausgangslage..

*.mov vile von iSight grösse 93 MB, verfügbarer speicher auf Pro 23.2 GB

Wenn ich jetzt den Film zum schneiden ins iMovie ziehe kommt diese meldung:

FEHLER BEIM IMPORTIEREN
DIE TATEI KONNTE NICHT IMPROTIER WERDEN FPR DIE BLA BLA BLA ZU WEENIG SPEICHER AUF DER FESTPLATTE VERFÜG BAR IST :confused:
 
Sehr eigenartig , aber ich dachte iMovie kann eh nur mit DV dateien was anfangen
 
kannm mir da niemeand helfen...
 
Die Fehlermeldung ist irritierend. Aber nichts desto Trotz kann iMovie keine .mov files importieren.
 
iM importiert so ziemlich alles, was QT kann.. muss es aber intern wandeln...

soweit ich weiß, sind iSight movies mp4 in einer seltsamen Auflösung.. also nix besonderes, nur eben ohne Wandlung für iM nicht nutzbar...

Was sagt denn der QTplayer, wenn Du das .mov aufmachst...?
Vielleicht ist das .mov ja irgendwie 'kaputt'?

Falls QTpro vorhanden: damit in dv-stream wandeln.. dann importieren...- (ist aber eigentlich das Gleiche, was iM versucht...)

Und: sind irnswelche externen Festplatten beteiligt...?


PS: zehn-Finger-blind-schreiben bedeutet NICHT, dass man die Augen zu machen muss beim Tippen ... eine gefälligere Grammatik deinerseits würde MIR das Lesen & Verstehen erleichtern... ;)
 
ja es geht aber nicht bei meinem file
 
so ich exprotiere den film mal auf *.mp4 mal schauen ob es dann geht...
 
das iMovie keine .mov Dateien importiert ist richtig - ...

ma' im Ernst: Hä?

.mov ist ein container... ein dv-encodiertes video im mov geht nicht? Und wie das geht, sogar die ekligen mpegs, so sie im mov stecken, werden importiert, nur halt eben bekanntermaßen ohne Ton.. auch audio-only im .mov geht...

... also, jedenfalls hier.. :confused:
 
Die Aussage habe ich bereits mit links von Apple korrigiert - sie trifft nur auf aeltere iMovie Versioenn zu, die nur DV straems importieren konnten:)
 
Die Aussage habe ich bereits mit links von Apple korrigiert - sie trifft nur auf aeltere iMovie Versioenn zu, die nur DV straems importieren konnten:)

oops, nicht gesehen... perfetto :D

< trotzköpfchen mode ON > auch zB iM v5 konnte anderes als dv-streams importieren... ;) < trotzköpfchen mode OFF, nochmal auf den Boden stampf >
 
Zurück
Oben Unten