iMovie und Sony HC3 HD Videos

Ronchan

Ronchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit iMovie und meiner Sony HC3. Wenn ich die HD Filme (1080i PAL) wieder auf die Kamera zurückspiele, werden sie nur ruckelnd aufgezeichtet. Es ist dabei ein regelmäßiges ruckeln, also so eine Art Frameskip. Kann ich mir aber schlecht erklären, da eigentlich alles auf 50Hz eingestellt ist.

Es ist auch schon oft passiert, dass der Ton zu langsam läuft. Während des Abspielens in iMovie läuft es aber eigentlich perfekt.

Hat da jemand einen Tip? Reicht der Ram nicht (1.5Gb)? Oder kriegt es iMovie einfach nicht nicht (heißt doch aber iMovie HD?!?;)).

Fahre ich bei HD mit Final Cut Express vielleicht besser? Reicht dafür mein Mac? Ich nehme an FCE 3.5 ist Universal?

Fragen über Fragen..::)

Ron
 
Hi Ronchan

Ronchan schrieb:
Hallo zusammen,
Fahre ich bei HD mit Final Cut Express vielleicht besser? Reicht dafür mein Mac? Ich nehme an FCE 3.5 ist Universal?

Ron

Bei dem HD Thema kann nich dir nicht weiterhelfen aber dein iMac reicht garantiert für FCE3.5. Das ist dann auch Universal. Ich plane derzeit auch ein Update von 2 auf 3.5 denn das 2er läuft auf den Intel Macs nur mässig stabil durch die Emulation des PPC.
Ich hatte FCE gelich beim ersten Mac dabei und schneide von Anfang an komplexere Filme damit. iMove kommt nur für Kurzfilme zum Einsatz. Da ist es dann aber auch echt genial schnell.

Viele Grüße,
lemon
 
Zurück
Oben Unten