iMovie und Quicktime Probleme

coke.42

coke.42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
762
Reaktionspunkte
101
Ich habe mir eine MiniDV Kamera von Panasonic gekauft. Diese hat einen Firewire Anschluß. Wenn ich nun iMovie starte wird die Kamera auch erkannt und ich kann den Film überspielen... Leider vergisst er den Ton - schon seltsam finde ich. Diese Probleme hatte ich auch mit meiner Digicam aber die nahm im MPEG Format auf, und da ist das Problem ja bekannt. Deshalb dachte ich, mit der DV-Kamera wäre es besser.

Warum auch immer dachte ich, öffnete Quicktime und sah, daß ich auch hiermit Aufnahmen überspielen konnte. Super und legte los. Leider scheint Quicktime ein Problem mit Dateien über ca. 4GB zu haben. Denn jedesmal wenn ich den Film komplett überspiele gibt es beim speichern oder kopieren oder importieren in iMovie Fehlermeldungen. Unterteile ich die Aufnahme in diverse kleinere Teile - dann gehts...

Kennt jemand solche Probleme und Lösungen?

Ach ja, ich habe Quicktime 7 - registrierte Version.
 
Ich schieb mich wegen ungelöster Probleme nochmal hoch... ;-(
 
Versuch mal, die überspielten Filme mit VLC zu öffnen. Wenn dabei der Ton funzt, mach mal folgendes:

Garageband starten, ein wenig herumklimpern, Quicktime nochmals starten.
Klingt komisch, es gibt jedoch einen Bug im Audiosystem; das Starten von Garageband dürfte das Audiosystem resetten.

Hat bei mir (und einem weiteren User, dem ich helfen konnte) das Problem "fehlender Ton bei Quicktime" gelöst.

Bezüglich 4GB - Problem: sorry, kann ich dir nicht weiterhelfen
 
Zurück
Oben Unten