iMovie und .mpg?? wie geht das? :confused:

CyberJack

CyberJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein iBook wurde mit iLife '04 ausgeliefert.
Jetzt möchte ich gerne einen MPG Film importieren und bearbeiten.

Was brauche ich denn damit iMovie mit MPG umgehen kann?

Gibt es ein Tool mit dem ich .mpg in ein für iMovie verwertbares Format umwandeln kann?

Sag schon mal DANKE
 
Quicktime Pro und die kostenlosen Programme findest Du per Suche.
 
QuickTime & MPEG - hab ich nun Pro oder nicht?

... und wieder muss ich euch belästigen! Aber ich bin so langsam kurz vorm WAHNSINN!

Wie ich nun herausgefunden habe, schaltet man QuickTime (bei mir 6.5.1) mit einem Regiestrierungskey frei.
Auch die MPEG Komponente für QuickTime hab ich installiert.
Leider werden immer noch keine MPEG's abgespielt.

Auch in den Menüs sind einige Sachen noch immer nicht anwählbar.

Wenn ich aber QuickTime / einstellungen / Registrierung anwähle, erscheint klar und deutlich
QuickTime: QuickTime 6 Pro

So - mit der Pro müsste ich doch nun MPEG anschauen, in andere Formate umwandeln und sogar von Werbung befreien können oder hab ich das was falsch verstanden?
Warum klappts denn bei mir nicht?

Und - JA - ich hab wirklich gegoogelt, und die Suche benutzt. Leider NICHTS entsprechendes gefunden!

Schon mal Danke für die Mühen
 
Mit Pro kannst Du einige Dinge tun (konvertieren und so) aber nicht MPEG-2 schauen.
Für MPEG-2 brauchst Du auch noch die MPEG-2 Komponente für QT ... gibt es auch bei Apple.de - such mal im store nach mpeg2
 
CyberJack schrieb:
Wenn ich aber QuickTime / einstellungen / Registrierung anwähle, erscheint klar und deutlich
QuickTime: QuickTime 6 Pro

ich habe ja Pro und zusätzlich die MPEG Wiedergabekomponente installiert...

kann ich irgendwo nachschauen ob da etwas falsch gelaufen ist? Ich merke jedenfalls nach Installation und Neustart keinen Unterschied zur Version davor.

woran kann es denn noch liegen???
 
naja - gewaltig ist der Unterschied ja auch nicht... ein paar mehr Menüpunkte solltest Du aber schon haben. Ansonsten hat der Code wohl nicht gepasst?
 
Zurück
Oben Unten