imovie und mov bzw. mpg Dateien

L

Lindemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
HI,

wer kann mir einen Tipp geben, wie ich mit imovie meine mov oder mpg Video-Dateien bearbeiten kann. Danke für eure Hilfe.
 
Danke. Ich hatte meine Frage nicht genau beschrieben. ich habe die mpg und mov Dateien auf meinen Mac. Bei imovie heißt es nur importieren von der Camera. Meine Idee war die Dateien wieder auf den Camcorder draufzuspielen und dann übertragen.
 
.. bei iMovie Fragen immer dabei schreiben, WELCHE version.. daa gibbet gewaltige Unterschiede...

iM ist in erster Linie für Camcorder gedacht, daher werden nur wenige 'Formate' unterstützt. Und mov (oder avi) sind leider nur Container, wir wissen also nicht, was da drin steckt.. mpeg in seinen -zich Geschmacksrichtungen wird eigentlich gar nicht unterstützt.

Allllso: Konvertieren VOR Import
Mpeg Streamclip ist das tool der Wahl, für mpeg2 benötigst Du zusätzlich die 20$-mp2-cocmponent von apple.com/quicktime...
 
Danke Dir für die Info. Ich habe jetzt die Dateien einfach auf den Camcorder zurückkopiert und dann in imovie importiert. Hat auch geklappt.
 
Zurück
Oben Unten