iMovie und iBook G4 Performance-Erfahrungen???

  1. Brannigan

    Brannigan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich würde mal gerne wissen, wie es mit dem iBook G4 12'' und DV-Videoschnitt mit iMovie performancemäßig aussieht.
    Kann man damit vernünftig arbeiten oder braucht man da schon ein etwas größeres Modell?
    Ist es möglich die mit iDVD erstellten images auf einen Windows PC zu schieben und dann da mit Windows Applikationen auf DVD zu bannen? Oder hat Apple da ein eigenes Format, das nur von iDVD gelesen werden kann?
     
    Brannigan, 31.01.2004
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    ich schnippsle meine filme auf einem powerbook 12" 867 zusammen. was die performanc angeht, reicht mir das aus. klarerweise sind stärkere rechner besser, aber die meiste zeit verbringe ich mit schneiden, sortieren und vertonen. nicht mit warten auf ein rechenergebnis für übergänge etc.

    die iDVD frage kann ich nicht beantworten - superdrive sein dank. das muss wohl mal jemand ausprobieren ;)

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 31.01.2004
  3. Brannigan

    Brannigan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Welche Dateiendung haben denn die iDVD Imagedateien?
     
    Brannigan, 31.01.2004
  4. Pretzel

    PretzelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe ein ibook G4 933 14" und ich muss sagen dass ich zufrieden bin... läuft recht flüssig (mit 640RAM)...

    natürlich ist videoschnitt recht performance lastig aber das geht schon, solange du nicht professionell videos schneiden willst, also beruflich oder so reicht das meiner ansicht nach voll und ganz aus
     
    Pretzel, 31.01.2004
  5. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    .dvdproj

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 31.01.2004
  6. fipser

    fipserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Endlich kann ich auch was dazu sagen.

    Hoffe es ist noch nicht zu spät.

    Ich habe iBook G4 800 Mhz und eine Sony TRV 19E

    Ich bin angehm überascht über die Geschwindigkeit. Schneiden und Übergänge gehen schneller als erwartet und liegen im zeitlichen Rahmen. Übers Codieren kann ich nichts sagen da ich das fertige Proiekt per Firewire auf meine G5 1.8 ziehe und es da rechnen lasse da dies am meisten Zeit braucht.
     
    fipser, 16.02.2004
  7. Brannigan

    Brannigan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    um den Thread nochmal wiederzubeleben...

    hat sonst noch wer Videoschnitt am iBook G4 getestet?
    wie schaut es mit iDVD aus?
     
    Brannigan, 04.04.2004
  8. denkigroove

    denkigrooveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    hatte mal mit einem apple händler gesprochen und der meinte, dass iDVD NUR in verbindung mit einem superdrive laufen würde!! ich weiß nicht ob das tatsächlich stimmt oder nicht. ich hoffe nicht! :D
     
    denkigroove, 04.04.2004
  9. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    die neueste version von iDVD läuft auch ohne superdrive.

    gruss
    wiildwater
     
    Wildwater, 04.04.2004
  10. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    mich würde mal interessieren ob der Unterschied zw. G3 700 iBook und G4 800 iBook merklich ist mit iMovie 4. Hat da mal jemand vergleichdaten?
     
    KonBon, 04.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie iBook Performance
  1. Killerkaninchen
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    326
    neuedvd
    12.07.2017
  2. Knibbels
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    149
    neuedvd
    02.07.2017
  3. Coati
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    192
  4. zueri
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    172
  5. greytogreen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    854
    bonsai64
    14.09.2003