iMovie und die Sekunden der Bilder

Q

qiwi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin am verzweifeln. Ich finde weder hier noch in Google eine Lösung zu meinem Problem. Vielleicht denke ich ja auch total falsch.
Ich bin der Meinung - wenn ich eine MP3 Datei in iMovie reinziehe die 2:58 lang ist, dann ein paar Bilder darüber lege - dass ich ganz einfach die Sekunden der Anzeigedauer des Bildes eingeben kann. Anscheinend nicht. Gebe ich 60 Sekunden ein - macht er eine Minute draus - bei 120 Sekunden 2 Minuten - alles schön und gut. Nur wenn ich eine Zahl unter einer Minute eingebe - 59 Sekunden oder 30 Sekunden - dann macht der 9 Minuten und ein paar Sekunden draus. Jedesmal - in jedem Projekt, an jedem Tag. Was soll das? Wie kann ich die exakte Dauer eines Bildes einstellen. Ich hab mir nun damit beholfen immer und immer wieder "Auf Abspielposition trimmen". Wenn ich das oft genug mache -komme ich in die Nähe meines Wertes den ich haben will. Es muss doch eine einfachere Lösung geben oder?
Danke
 
... hmmm.. hier nicht: 120:00 wird korrekt in 2:00:00 übersetzt; 00:59 (bei 25fps) korrekt in 2:09 ... und 30 in 1:05 ...
 
Versteh ich nicht. Warum sollen 59 Sekunden 2 Minuten und 9 sein?
 
Versteh ich nicht. Warum sollen 59 Sekunden 2 Minuten und 9 sein?

59 FRAMES sind 2sec und 9 frames .. .

min:sec:frames zeigt ein VIdeo Editor an ... zählt 00:00:24, dann 00:01:00 = 1 Sekunde ... bei PAL/25fps ... bei NTSC springt's hinten erst bei 30 ...

Tippst Du 59 ein, so erkennt iM das als 59 frames. /25 = 2sec, Rest 9 frames...-

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Ich gebe z.B. den Wert 23 bei Sekunden ein - und er macht EXAKT 23 Minuten draus - da ist nix mit Frames.
Ich will doch nicht rumrechnen. Gibt es nicht die Möglichkeit ein Bild 23 Sekunden einzublenden?
*totalverwirrtbin*
 
wenn Du 23 eingibst macht er 23 Min. draus, gibst Du aber 23,1 ein dann macht er 23 sek. draus. Frag aber nicht warum üsch wees es nüsch!!!:rolleyes:
 
Nun habe ich eben voller Hoffnung Deine Werte eingegeben. Aber bei mir macht er das nicht. Ich dachte das wäre nun die Lösung mit der ich hätte prima zurecht kommen können. Aber leider nein. Selbst wenn ich ein neues Projekt erstelle. Ich kann z.B. einen Text hinzufügen und diesen von 1-9sek einstellen. Sobald ich 10 Sekunden haben will - macht er 10 Minuten draus - kann das sein - ich werde verrückt. Ich denke ich schreibe direkt an Apple.
 
und wenn du 00:10 eingibst? oder 00:00:10 :)
 
Es funktioniert doch - ich habe einfach alles in den Einstellungen angehakt. :D:D:D
Nun habe ich das Phänomen, dass wenn ich 35 eingebe - er 1,10 Sekunden macht. Ich denke das sind 35 Frames die er in 1,10 Sekunden abspielt. Anders kann ich es mir nicht erklären.
JEEDENFALLS :) wenn ich nun 35,1 eingebe - dann schreibt er 35:01 hin - und es sind diesmal wirklich 35,01 Sekunden.
Vielen Dank Leute. :cake::cake::cake::cake:
 
Zurück
Oben Unten